Dasselbe Feingefühl, das man bei einem Schalter in der linken Hand braucht, braucht man beim DCT in der rechten, dann lässt sie sich auch langsam manövrieren.
Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
Dasselbe Feingefühl, das man bei einem Schalter in der linken Hand braucht, braucht man beim DCT in der rechten, dann lässt sie sich auch langsam manövrieren.
Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
Hallo Leute,
ich möchte mir ein Bluetooth-Headset zum Musik und Radio Hören zulegen, NICHT zum Telefonieren.
Ich habe das Scala Rider Freecom 2 von Cardo (160 €) und das SMH5-FM von Sena (150 €) in die nähere Auswahl genommen. Leider kenne ich mich mit solchen Geräten überhaupt nicht aus. Welches ist besser? Sena oder Cardo? Oder gibt's noch ne ganz andere Lösung?
Anforderungen:
- koppelbar mit mind. zwei Geräten (Handy, Navi)
- automatische Fortsetzung der Musikwiedergabe nach Navidurchsagen
- Radioempfang
- leichte Bedienbarkeit (Senderwechsel, Titel weiter...)
- vernünftige Geräuschunterdrückung
- max. 200 Euro
- Helm Schuberth C3
Zitat von Atwin RiderAlles anzeigen
Hier ein Beispielfoto aus dem Netz:
[attachment=0]Unbenannt.JPG[/attachment]
Das ist übrigens die Albrecht-Dose. (Weiss ich zufällig genau, weil das Foto "aus dem Netz" von mir stammt )
Sie passt 100%ig und ist wegen der Gummikappe auch wasserdicht.
Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
Heute in Tschechien
Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Zitat von GerLitzAlles anzeigenUnd... bringt ihr das Zubhör (Kaniter, Flaschen usw.) lieber vorn oder hinten an den Koffern an? (kein Soziusbetrieb)
PS. habe TraxAdv-Koffer
Ich habe einen Reservekanister am rechten, kleineren Koffer vorn angebracht -mit der Originalhalterung von GIVI. So ist die Gewichtsverteilung besser. Weit genug vom Auspuff ist er auch weg.
Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
bwm: Da hatten wir wohl gleichzeitig ganz ähnliche Gedanken
Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
AfricaTwin: Ich verstehe, ehrlich gesagt, nicht so richtig, was du hier erwartest. Auf mich wirkt es, als habest du dich schon von vornherein auf die AT festgelegt.
Auf alle Bedenken und Einwände gegen die AT als Motorrad für dein Anforderungsprofil reagierst du mit Unverständnis, teils sogar Abwehr. Warum fragst du dann überhaupt hier im Forum?
Deine Frage lautete:
Zitat von AfricaTwinAlles anzeigenIch fahre nur Landstraße und wie oben schon geschrieben kurvig. Fahre eher sportlich, aber rase nicht. Die AT ist, wie überall ja ge/beschrieben wird, stark für Offroad konzipiert. Macht es Sinn, die AT ausschließlich für die Landstraße zu nutzen oder ist der Kompromiss aus Landstraße und Offroad so groß, dass man sich lieber nach einem reinen Straßenmotorrad umschauen sollte?
Diese Frage ist hier mehrfach beantwortet worden, du wunderst dich über die Antworten z.B. mit dem mehrfachen Verweis auf ein 1000PS-Video. Du hast im Vorfeld recherchiert und die AT gefällt dir, also mach eine Probefahrt und gut ist es. Wenn du bestimmte Antworten nicht hören willst, dann frag gar nicht erst.
Dass die Einschätzung zur reinen Landstraßentauglichkeit und Sportlichkeit der AT unterschiedlich bis skeptisch ausfallen, hat aus meiner Sicht folgenden Grund:
Die AT ist gut auf kleinen Sträßchen, sie ist gut auf der Landstraße zu fahren, sie genügt auf der Autobahn, sie kommt weit im Gelände, sie ist gut für die kurze Feierabendrunde, sie macht Spaß auf Langstrecke und Mehrtagestour, sie kann gut gemütlich, sie kann aber auch sportlich gefahren werden. Betrachtet man jede dieser Anforderungen einzeln, gibt es Motorräder, die das jeweils besser können als die AT, aber die AT ist ein Motorrad, das den idealen Kompromiss aus allen diesen Anforderungen darstellt. Sie ist extrem vielseitig, ich finde sogar, sie ist das derzeit vielseitigste Motorrad auf dem Markt.
Wenn du, wie du geschrieben hast, keinen Wert auf Geländegängigkeit und Langstreckentauglichkeit legst, gibt es daher immer ein besseres Motorrad für dich, da die AT z.B. das, was sie im Gelände mehr kann, bei der sportlichen Kurvenhatz einbüßt (andere Anforderungen an das Fahrwerk).
Die Antworten, die du bekommen hast, haben durchaus Sinn gehabt. Wenn du dir die AT nicht ausreden lassen willst, dann kauf sie dir halt trotzdem. Ein anderer freut sich demnächst über eine günstigere Gebrauchte.
Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
Das 21er Vorderrad der AT ist eher für Gelände ausgelegt. Für reinen Straßenbetrieb ist ein Bike mit 19er Vorderrad vielleicht einen Tick besser geeignet, obwohl mich dieser "Nachteil" gegenüber der V-Strom, die ich vor der AT hatte, nicht stört. Da ich öfter mal von den asphaltierten Wegen abweiche, habe ich mich bewusst für ein geländegängiges Motorrad entschieden. Die Richtung Reiseenduro stimmt aber schon mal grundsätzlich für deine Anforderungen. Und es gibt sehr viele AT-Fahrer, die niemals ins Gelände fahren und trotzdem sehr zufrieden mit ihrer Wahl sind.
Was ist denn mit Pannenspray aus dem Motorrad-Fachhandel, z.B. diesem hier von der Tante: https://www.louis.de/artikel/p…nnenspray-400-ml/10004874 ?
In der Beschreibung ist angegeben, dass es auch für Schlauchreifen geeignet ist. Spricht etwas dagegen, ein solches Spray einzusetzen?