Beiträge von thoar

So groß ist die Abweichung gar nicht von den Anzeigen, die z.B. manchmal vor einer Volksbank stehen. Meist nur 1 Grad. Genau wie die Verbrauchsanzeige mittlerweile nur noch um ca. 0,3 l abweicht. War zu Anfang mehr :think:

Das hat meine volle Zustimmung!

Gruß

thoar

Gesendet mit Tapatalk

Dito!

Gruß

thoar

Gesendet mit Tapatalk

Und dabei wird im Artikel doch extra das ein oder andere Mal darauf hingewiesen... [emoji16]

Gruß

thoar

Gesendet mit Tapatalk

Habe ich. Daher weiß ich, dass es kein Test, sondern ein Vergleich ist, und ich kritisiere nicht das Fazit, sondern den Ansatz, unter ungleichen Voraussetzungen zu vergleichen. Das Ergebnis des Vergleichs habe ich gar nicht in Frage gestellt, obwohl die AT unter anderen Voraussetzungen noch deutlich besser abgeschnitten hätte.

Gruß

thoar

Gesendet mit Tapatalk

Ist in diesem Fall aber keine Statistik, sondern eine Wahl der Leser.

Eher manipulativ sehe ich da schon den Vergleich zwischen der AT und der Rallye-GS im selben Heft. Da wird die eine (GS) in Vollausstattung mit allem, was die Orderliste enthält, mit der anderen (AT) verglichen, die als Extras gerade mal Lackierung (!) und Hauptständer auffährt. Wo bleibt das DCT, wenn BMW mit Schaltassistent, ESA und Kurven- ABS antritt?
    Da wird bei der einen (AT) der Reifen kritisiert, während bei der anderen (BMW) die Originalbereifung ausgetauscht wird. Und zwei Motorräder, die (zumindest laut Marketing) so auf Gelände ausgelegt sind wie die AT und die GS Rally (!), dann nur auf eine leichte Schotterpiste zu schicken statt in richtiges Gelände...
    Genau das, worin die AT ihre Stärken hat, wird nicht in den Vergleich eingebracht.

Gruß

thoar

Gesendet mit Tapatalk

War heute bei meinem Honda-Händler. Da steht ganz schön was auf dem Hof: Tricolor, schwarz, Rally-Red und eine mit dem neuen Rotton, sowohl Schalter als auch DCT. Einige noch zerlegt frisch vom LKW. Und noch nicht alle verkauft... Sollte aber sicher nicht lange dauern

Gruß

thoar

Gesendet mit Tapatalk

Ich finde eine solche Anbauweise immer etwas riskant. Wenn einem die AT mal umfällt, sind sofort die teuren Zusatzscheinwerfer hinüber, da sie über die Schutzbügel hinausgehen. Die originalen Befestigungspunkte der TT-Scheinwerfer finde ich da schon sinniger. GIVI hat sie an ähnlicher Stelle montiert.

Gruß

thoar

Gesendet mit Tapatalk

Gibt's die so zu kaufen? Ich dachte, nur das zweite rot wäre dieses Jahr neu dazu gekommen.
    Sieht gut aus - wie alle Farben bisher mit Ausnahme der silbernen...

Gruß

thoar

Gesendet mit Tapatalk