Beiträge von thoar

Gibt's die Taschen an den Tankschutzbügeln zu kaufen? Vielleicht hast du zufällig drauf geachtet?

Gruß

thoar

Gesendet mit Tapatalk

Das geht aber nur, wenn offen nur 95 PS drin sind, sonst ist das nach EU-Recht nicht legal. Die deutsche Regelung muss da geändert werden.
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein ansonsten identisches Motorrad einmal mit 95 und einmal mit 125 PS offen angeboten wird. Nur weil es bei 1000ps.de steht, muss es nicht richtig sein. Die haben zur 650er V-Strom auch einigen Quatsch geschrieben.

Gruß

thoar

Gesendet mit Tapatalk

Dunlop 610: 5.000, geschätzt weitere 2 - 3.000 möglich
    PST/PST2: fast 9.000 und vorne ziemlich runter, hinten noch etwas mehr, vllt. noch für 1.000 gut

Gruß

thoar

Gesendet mit Tapatalk

Ein Microfasertuch umschließt kleinste Partikel, nimmt sie also auf, so dass sie gerade nicht wie ein Scheuermittel wirken. Daher sind Brillenputztücher, auch für Kunststoffgläser, aus Microfaser. Natürlich sollte zuerst mit viel Wasser abgespült werden, bevor ein Tuch zum Einsatz kommt, aber dann ist Microfaser die beste Wahl.

Und ein Facelift eines erfolgreichen Modells bereits im zweiten Modelljahr? Wozu sollte das gut sein? Neben den gesetzlich erforderlichen Änderungen wird es ausser vielleicht anderen Farben nichts neues geben

Gruß

thoar

Gesendet mit Tapatalk

Ich habe nach 5 Monaten und 12.000 km ebenfalls keine Defekte, keine abgescheuerten Lackstellen, keine kaputte Set-Taste, kein spinnendes DCT, keine gammelnden Speichen, :dance: :dance: :dance: stattdessen ein Motorrad, auf dem ich gut und lange sitzen kann, das ausreichend Leistung hat, (für mich) genügend Zuladung bietet, das in engen Kurven, auf der Landstraße, auf der Autobahn und im Gelände viel Spaß macht, kurzum ein nahezu perfektes Allround-Motorrad für die kleine Ausfahrt bis zur großen Tour, das ich lediglich mit dem üblichen Zubehör (Hauptständer, Topcase/Koffer, Navi, Heizgriffe, Schutzbügel) ein bisschen ergänzt habe.
    Guuuut, der Tank könnte etwas größer sein, die Bedienung des DCT würde ich mir etwas anders wünschen und die Scheibe passt für mich nicht sonderlich... Dann fahre ich halt einmal öfter an die Tankstelle und experimentiere ein bisschen mit Scheiben/Spoilern, bis es passt. Wirkliche Schwächen sind das nicht und machen das Motorrad nicht schlechter. Mängel können leider vorkommen, und das ist sehr ärgerlich für diejenigen, die es betrifft, aber die Qualität scheint grundsätzlich doch gegeben zu sein. Ich habe den Kauf jedenfalls noch keine Sekunde bereut. :D

Habe ich als erstes gemacht und bin seit 11.000 km zufrieden damit. Guter Halt auch im Gelände

Gruß

thoar

Gesendet mit Tapatalk

?
    ?
    ?
    Ich tippe mal vorsichtig auf den Motor.
    Ich halte es für relativ normal, dass der Wärme abgibt, bei 1000 ccm sogar eine ganze Menge, und die strahlt u.a. seitlich ab, so dass man sie an den Beinen spürt. Bei warmem Wetter fällt das unangenehm auf.

Gruß

thoar

Gesendet mit Tapatalk