Beiträge von thoar

Fühlen sich die Tippgeber hier nicht etwas 'für blöd verkauft'? :think: :think: :think:

Vielleicht ist was mit der Benzinpumpe oder einem Sensor nicht in Ordnung. Als ich die DCT beim Endurotraining auf die Seite gelegt habe, ist die Benzinpumpe abgeschaltet worden. Da muss es einen Sensor geben, der dafür sorgt. Ich konnte sie auch erst wieder starten, nachdem ich die Zündung ausgemacht hatte.

Gruß

thoar

Gesendet mit Tapatalk

AT = Alpenmaster Testsieger

Gruß

thoar

Gesendet mit Tapatalk

Ich habe letzten Freitag 13 Stunden (mit kurzen Unterbrechungen) im Sattel gesessen und hatte keinerlei Probleme.
    Man kann aber nicht sagen, die Sitzbank ist gut oder sie ist schlecht, da das jeder anders empfindet/braucht. Also werden einige (teure) Abhilfe schaffen müssen, andere sind glücklich mit der Bank, wie sie ist.

Bei mir steht neben der AT die V-Strom 650, sogar 2-malige Siegerin.
    Das wär mal ein Projekt, alle Sieger des Alpenmasters zu sammeln :lol:

Gerade auf der Autobahn machen 20 km/h mehr oder weniger eine Menge aus - beim Verbrauch, nicht bei der Zeit, die man spart. Und wenn du normal 6 l brauchst, kann bestimmt durch ein Softwareupdate nichts daran geändert werden. 6 l sind nämlich durchaus in einem Bereich, der von der Fahrweise abhängt. Ich kann sie auch mit 7-9 l bewegen, liege auf jetzt fast 9t km aber bei 5,1.

Zuerst fand eine Punktewertung statt, um überhaupt in die Endrunde zu kommen. Dann findet eine Wertung durch erfahrene Motorradfahrer statt, die viele viele verschiedene Motorräder kennen. Da finde ich ein Ergebnis von 5 von 7 Stimmen für die AT durchaus aussagekräftig. Natürlich muss man jeden Test immer zwischen den Zeilen lesen, um die eigenen Ansprüche an ein Motorrad abzugleichen. Die AT hat jedenfalls aus denselben Gründen gewonnen, die auch für mich kaufentscheident waren. Das nehme ich gerne zur Kenntnis und gut ist's.

Gruß

thoar

Gesendet mit Tapatalk

Ich war vor ein paar Tagen in Untereschach im Laden und musste fast 45 min darauf warten dass Ware aus dem Lager in den Laden kam. Dann stand ich noch mal 15 min an der Kasse während einer die Kunden bediente und drei! Mitarbeiter lustlos an den Computern "beschäftigt" waren.

Gruß

thoar

Gesendet mit Tapatalk

Oder sind mit ihrer AT unterwegs, während die MOTORRAD zu hause auf sie wartet [emoji16]

Gruß

thoar

Gesendet mit Tapatalk