Beiträge von thoar
-
-
Zitat von ManfredK
Nicht am Reifentyp per se, wohl aber am konkret montierten Reifen.
Das hat der FHH heute auch vermutet und wird sich mit Pirelli in Verbindung setzen. Vorher hat er die Gabel mehrfach eingefedert, was eine Verbesserung gebracht hat. Der Lenker schlägt jetzt weniger (zumindest nehme ich das so wahr). Auch ein Ausbau und Überprüfung der Auswuchtung hat nichts ergeben.
Verschiedene Luftdrücke teste ich noch, ich bin jetzt eh ne Woche auf Tour.Gruß
thoar
Gesendet mit Tapatalk
-
Errechneten Verbrauch kann ich nicht mitteilen, da wir am Ende der Tour nicht wieder gemeinsam vollgetankt haben.
Natürlich sind die Schaltzeitpunkte unterschiedlich, aber auch bei den 4 DCTs sind sie nicht gleich, da wir nicht alle zur selben Zeit im selben Modus gefahren sind. Trotzdem hatten wir nach einer bestimmten Strecke exakt denselben Verbrauch angezeigt.
Gruß
thoar
Gesendet mit Tapatalk
-
Theoretisch kann ich einen Mehrverbrauch des DCT nicht erklären und hätte ihn auch nicht für möglich gehalten. Letzte Woche sind wir aber zu fünft (4x DCT, 1x Schalter) eine Tagestour gefahren, also alle in etwa dieselbe Fahrweise. Wir haben alle zu Beginn getankt und den Tages-km-Zähler (damit auch die Verbrauchsberechnung) genullt. Zwischendurch haben wir mal verglichen: alle DCTler bekamen denselben Verbrauch vom BC angezeigt (waren, glaube ich, 4,6 Liter). Der Schalter lag einen halben Liter darunter
-
Ich habe seit Samstag auch den PST/PST2 drauf, weil der Dunlop nach 5000 km plötzlich bei Nässe heftig zu rutschen anfing.
Mein erster Eindruck nach 300 km auf trockener Fahrbahn: Sehr guter Grip, gutes Einlenkverhalten in Kurven, aber starkes Lenkerflattern beim freihändig Fahren. Es beginnt sofort, wenn ich den Lenker loslasse. Ich habe das auf verschiedenen Straßenabschnitten getestet und kann sagen, dass es eindeutig am Reifen liegt. Der Dunlop hatte das nicht. Ist das Vorderrad vllt. nicht korrekt ausgewuchtet? Gerade scheint es zu laufen, zumindest kann ich keinen Seitenschlag erkennen, wenn ich mich hinstelle und auf das Vorderrad schaue. -
Schwarz ist eben nicht jedem vergönnt (-:
Gruß
thoar
Gesendet mit Tapatalk
-
67lincoln: Welche Tankschutzbügel hast du dran und was sind das für Taschen an den Bügeln?
Gruß
thoar
Gesendet mit Tapatalk
-
-
Zitat von SchönwetterFahrer
Wegen der Positionsleuchten, betone ich nochmal. Nicht wegen meinen eingeschalteten Nebelscheinwerfern
Dass sie die Positionsleuchten überhaupt erkennen konnten und von den Nebelscheinwerfern nicht zu sehr geblendet waren... [emoji3] [emoji3]Gruß
thoar
Gesendet mit Tapatalk
-
Gestern waren wir mit 3 ATs unterwegs und wurden in Werl wegen der Positionsleuchten angehalten. Den beiden Beamten war die Gesetzeslage völlig unbekannt, ich konnte sie aber mit den Infos aus dem Forum aufklären