Beiträge von thoar

    Und der lässt es langsam angehen, vermute ich, also nach Fahrerhandbuch. Macht ja auch seine Inspektionen meist auf den km genau!


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk


    Ich würde das nicht als lernfähig bezeichnen. Das DCT erkennt, ob man stark oder sanft beschleunigt. Bei starker Beschleunigung fährt es unabhängig vom gewählten Modus die Gänge länger aus, schaltet also später als bei sanfter Beschleunigung. Daraus lernt es aber nichts (lernen ist eine dauerhafte Verhaltensänderung).



    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk


    Richtig, der Gang ist eingelegt, aber die Kupplung sollte getrennt sein, also kein vortrieb, auch nicht minimal!


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

    Mein Skoda mit DSG hat auch Vortrieb, sobald ich die Bremse loslasse. Er kuppelt dann ein, trennt aber bei betätigter Bremse. Die AT darf im Leerlauf keinen vortrieb haben, sie kuppelt erst ein wenn man über standgas ist.


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

    Der Karoo Street ist auf Asphalt etwas besser als der TKC70, auch bei Nässe, Offroad minimal schlechter, aber der TKC70 hatte bei mir eine höhere Laufleistung.
    Derzeit fahre ich den Scorpion Rally STR. Auf der Straße den anderen beiden ebenbürtig, Offroad noch nicht getestet, sollte gemäß Profil aber besser sein als die anderen beiden. Verbrauch ist aber gestiegen, seit ich ihn drauf habe.


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

    Steinigt ihn, steinigt ihn!!! [emoji23][emoji23][emoji23]


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

    Da ist der Motor aber von allein wieder ausgegangen, bevor man anfährt. Hier scheint das Problem ein anderes zu sein.


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

    Ich bin mit dem MRA-Spoiler sehr zufrieden. Habe ihn auf der hohen Hondascheibe und ganz steil angestellt. Ist noch mal eine deutliche Verbesserung, um Ruhe an den Helm zu bringen.


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk