Vollkasko, zumindest in den ersten Jahren!
Beiträge von AT-Rider
-
-
Ich habe den Kettenschutz entprechend erweitert mit einem 1mm VA-Blech und an der Schwinge nach vorne einen Kunststoff-Verlängerer. Damit bleicht die Kette im Offroad und bei Regen viiiiieeeel geschützter... aktuell 70"km auf der 18er
Vor 2 Wochen habe ich meine Simson Schwalbe zerlegt. Diese hat bekanntlich einen vollständigen Kettenschutz (Schläuche). Die Kette ist nach 30tkm noch wie neu. O-Ring-Kette i.V.m. einem Kettenschutz würde m.E. bedeuten, dass die Antriebskette als Verschleissteil (fast) keine Rolle mehr spielt. Man muss es als Motorradhersteller nur wollen (oder dazu gezwungen werden).
LG
F.
-
Kleine Abendrunde mit Sohn und AWO
-
Wieso fahrt ihr überhaupt in der aktuellen Corona - Situation?
Schon vergessen???
"Stay AT Home"
-
Willkommen, hast aber ne ganz schöne Anreisestrecke.
100 km hin, 150 km Eifel, 100 km zurück. So geht bei mir Eifel Blick auf den Aremberg, Straße nach Fuchshofen, 22.6.2019
-
Mein Bild vom Tage:
der Aremberg, 20200314_211157_autoscaled.jpgzweithöchste Erhebung der Eifel im Abendlicht
Dieses Gegend ist auch mein "Habitat" mit der AT
-
Alle 3-4 Wochen fahren (im trockenen) hält das Bike geschmeidig.
Stimmt, so halte ich es auch! Bei dieser Variante benötigt man auch kein Ladegerät
LG
F. -
Originalbereifung Brightstone Batlax A41
13.300 km
vorne und hintern gleichermaßen abgelaufen
Fahrweise 2-3
-
Ein Bekannter fährt ne Indian Scout mit Original Auspuff. Die ist so mega laut, dass es ihn selbst beim Fahren stört. Es braucht dafür keine Harley und auch keinen Umbau. Das so was erlaubt ist, da fragt man sich schon.
Der Krach war ein wesentlicher Grund für mich, 2018 von der BMW 1000 XR auf die AT zu wechseln, da der Krawall mir auf die Nerven ging.
Bei BMW hat man mich verständlich los angeschaut, als ich mich nach einem leiseren Endtopf erkundigt hatte.
LG
F. -
Heute bei bestem Wetter im rheinischen Braunkohlerevier.
In die Baggerschaufel passen bestimmt 5 T´s
Schönes WE