Alles anzeigenGrade eben geteilt bekommen...man beachte den Preis 😱😱😱
....hoffentlich ist das Ding leiser geworden. Es käme mir übrigens nie in den Sinn, soviel Geld für m.E. überflüssigen Kram auszugeben.
Alles anzeigenGrade eben geteilt bekommen...man beachte den Preis 😱😱😱
....hoffentlich ist das Ding leiser geworden. Es käme mir übrigens nie in den Sinn, soviel Geld für m.E. überflüssigen Kram auszugeben.
Also dann sind es nicht die einseitigen Augenklappen der Treidelpferde, die deswegen das andere Ufer nicht sehen konnten (Schäl=blind). Die Anzahl der Zuflüsse ist es - klingt logisch. Wie auch immer: Das wahre Köln liegt auf jeden Fall linksrheinisch
Alles anzeigenIch hatte eine Aprilia Tuono 1100 V4 Factory.
Ein Grund sie zu verkaufen war, dass sie eindeutig viel zu laut war.
Genau dies war der Grund, dass ich mich vor zwei Jahren von meiner BMW S1000XR getrennt habe. Der laute Krawallton von dem Moped ging mir schlichtweg auf die Nerven. Bei BMW haben sie mich mit einer Mischung aus Verständlichlosigkeit und Mitleid angeschaut, als ich mich nach einem leiseren Auspuff erkundigt hatte.
Obwohl die BMW ein klasse Motorrad ist, habe ich sie verkauft und mir eine AT zugelegt, welche durchaus angenehm und nicht zu laut klang. Um so überrasche bin ich, dass sie zumindest für die Österreicher mit 95 dezibel am obersten Rand des Erträglichen liegt.
LG
F.
Alles anzeigenMit dem Red Baron de Rhing eraff bes ahn de Dom un dann övver de Brück op de schäl Sick zurück. ( Schäl Sick= falsche , rechtsrheinische Seite).
20200529_184932_autoscaled.jpg
Mir lossen d'r Dom in Kölle (Bläck Föös) Grüße
HeinoAT
Ist die Schäl Sick nicht die blinde Seite?
LG
Ein Klugschwätzer aus Neuss
Alles anzeigenUnsere österreichischen "Freunde" sind schon weiter,
machen aber keine Streckensperrungen sondern limitieren die Lautstätke
so gerade noch - SD06 (Bj. '19) - 95 dB
Meine anderen Mopeds sind safe:
R 100 GS - 89 dB
GSX 1400 - 88 dB
RC 36/1 - 90 dB
GB 500 Clubman - 90 dB
Glück gehabt! Wie sind denn die Werte der 1100er-AT?
Also ich fahre die Originalrasten und habe die Gummis entfernt. Ich bilde mir ein, dass jeder MM zählt.
178 cm, meine Größe, ist jetzt auch nicht der Hit. Ich fahre die normal 1000er AT, Sitz in höchster Position (von wegen Kniewinkel), benötige aber 2 cm dickere Sohlen unter meinen Daytonas für einen halbwegs sicheren Stand.
Alles anzeigenIch glaub damit müssen die Langen leben, die ideale Bikergröße ist wohl etwa 178😕
Meine Satz hat als Erstausstattung vorne und hinten 13.700 km gehalten. Weitere 1.000 bis 1.500 km wären noch drin gewesen, da ich aber über Ostern nach Kroatien wollte, was aber wegen Corona und Co nicht stattfand, habe ich frühzeitiger als nötig auf den Conti Trail Attack 3 gewechselt, da der Bridgestone die ca. 3.500 km nicht mehr überstanden hätte.
Der A41 war nicht schlecht, der Conti kann aber alles irgendwie besser, ohne dass ich den Wechsel als "Quantensprung" empfand, bleibt jetzt abzuwarten, ob er ähnlich lange hält.
LG
F.