Beiträge von AT-Rider

... ja tut es! Danke für die Info.

Meine Bridgestone sind jetzt nach 12.000 km fällig. Ich habe vor, als nächstes den Conti Trail Attack 3 zu fahren. Gut zu wissen, dass dieser voraussichtlich eine ähnliche Laufleistung schaffen könnte.

LG

F.

Hallo zusammen,

so, die Bügel sind montiert. Sie sehen echt klasse aus und alles hat gut gepasst.

Leider konnte ich die Mutter für die hintere obere Dreiecksbefestigung des rechten Bügels (siehe Schraubendreherspitze) nicht festziehen, da sich die Schraube mitdreht. Habt Ihr eine Idee, wie man an den Schraubenkopf kommt, ohne das halbe Motorrad zu zerlegen?

Für Eure Antworten im Voraus besten Dank.

LG

F.

.....bleibt nur noch die Frage, ob ich aus Kostengründen erst nach der 12.000er Inspektion die Montage vornehme....???

Wie ist Eure Meinung?

Stimmt, besten Dank für den Hinweis :clap:

Hallo zusammen,

Sonntag bestellt, heute geliefert! Nach langer Überlegung und Studium Eurer Beiträge habe ich mich für die Outback Bügel entschieden. Die Dinge sehen echt gut aus.

Was ich momentan vermisse, ist eine Anbauanleitung. Hattet Ihr die auch nicht im Lieferumfang?

Zudem frage ich mich, ob ich mit der Montage noch 2 Monate warten soll, da Ende November die erste Jahresinspektion bei 12.000 km ansteht. Müssen die Bügel für die Durchführung der Inspektion demoniert werden und erhöhen somit die Inspektionskosten. Ich fahre die normale AT als Schalter, 2018er Modell.

Für Eure Antworten im Voraus besten Dank.

LG

F.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So kommt sie daher, die neue AT

Ich habe mir Anfang des Jahres die MRA-Sportscheibe gekauft. Diese ist nur 38 cm hoch. Für 30 € mehr hast Du kein Gebastele und bist legal unterwegs.

LG

F.

Ich habe die MRA- Sportscheibe montiert. Sie ist deutlich besser als das originale Schild , aber nicht optimal. Bin 177 cm groß und habe den Originalsitz in der oberen Position.

Kannst Du noch etwas zu deiner Größe pp sagen? Sind die Windgeräusche weg?

Wenn ich auf die Fussrasten stelle, ist es traumhaft ruhig. Winddruck würde mich nicht stören, Hauptsache es ist leise.

LG

F.