Beiträge von AT-Rider

    Genau dies war der Grund, dass ich mich vor zwei Jahren von meiner BMW S1000XR getrennt habe. Der laute Krawallton von dem Moped ging mir schlichtweg auf die Nerven. Bei BMW haben sie mich mit einer Mischung aus Verständlichlosigkeit und Mitleid angeschaut, als ich mich nach einem leiseren Auspuff erkundigt hatte.


    Obwohl die BMW ein klasse Motorrad ist, habe ich sie verkauft und mir eine AT zugelegt, welche durchaus angenehm und nicht zu laut klang. Um so überrasche bin ich, dass sie zumindest für die Österreicher mit 95 dezibel am obersten Rand des Erträglichen liegt.


    LG


    F.

    178 cm, meine Größe, ist jetzt auch nicht der Hit. Ich fahre die normal 1000er AT, Sitz in höchster Position (von wegen Kniewinkel), benötige aber 2 cm dickere Sohlen unter meinen Daytonas für einen halbwegs sicheren Stand.

    Meine Satz hat als Erstausstattung vorne und hinten 13.700 km gehalten. Weitere 1.000 bis 1.500 km wären noch drin gewesen, da ich aber über Ostern nach Kroatien wollte, was aber wegen Corona und Co nicht stattfand:cursing:, habe ich frühzeitiger als nötig auf den Conti Trail Attack 3 gewechselt, da der Bridgestone die ca. 3.500 km nicht mehr überstanden hätte.


    Der A41 war nicht schlecht, der Conti kann aber alles irgendwie besser, ohne dass ich den Wechsel als "Quantensprung" empfand, bleibt jetzt abzuwarten, ob er ähnlich lange hält.


    LG


    F.

    Vor 2 Wochen habe ich meine Simson Schwalbe zerlegt. Diese hat bekanntlich einen vollständigen Kettenschutz (Schläuche). Die Kette ist nach 30tkm noch wie neu. O-Ring-Kette i.V.m. einem Kettenschutz würde m.E. bedeuten, dass die Antriebskette als Verschleissteil (fast) keine Rolle mehr spielt. Man muss es als Motorradhersteller nur wollen (oder dazu gezwungen werden).


    LG


    F.