MRA Tourenscheibe für CRF 1100

super, vielen Dank, bin auch schon kurz vorm bestellen. Warte nur noch auf erste Feedbacks :thumbup:

Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020, BMW R1250GS, bald wieder ATAS ES DCT 2024

Toll, da hast du ja wirklich Auswahl um in Ruhe zu testen 👍🏻

Bin mal gespannt.

Hallo Putter:)

Hast du die Adventure Sports oder die normale AT?

Gruß Lisij

Freundliche Grüße Lisij:)

Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

Hab mir die "normale" in mattschwarz gekauft.

Hab mir die "normale" in mattschwarz gekauft. Das reicht mir für meine Zwecke ^^

So ... konnte die die MRA-Tourenscheibe heute testen. (einen Vergleich zu der Originalen habe ich nicht)

Körpergröße 1,83 m + SHOEI GT Air + Tourenanzug

1. Hohe Sitzbank-Einstellung => Druck auf den Oberkörper sehr gering, leichter Druck auf dem Helm, Verwirbelungen keine

2. Niedrige Sitzbank-Einstellung => Druck auf den Oberkörper sehr gering, kein Druck und nur Windgeräusche am Helm, Verwirbelungen keine

Kurzum, mit der Scheibe hat man echt Ruhe .. egal in welcher Sitzhöhe 8) Allerdings ist das meine erste AT und da bleibt mir nur der Vergleich zu der KTM 1190 Adv.. Das bekannte Problem mit den Verwirbelungen an der KTM war auch mit ein Grund für den Verkauf.

Alle Rahmenbedingungen bei der KTM gleich ... die Hölle an Windgeräusche und Verwirbelungen :rolleyes: (5 Scheiben ausprobiert)

Kleine "Nebenfrage", ich habe in dem Dreieck -Schulter/Brust/Achsel-, praktisch an einer Stelle einen seltsam starken Winddruck - ist das bei der AT normal? Evtl. Spiegel?

Hast du Bilder von der Scheibe auf der Maschine?

Meine müsste am Montag auch kommen, wurde am Freitag von Louis versendet - bin schon gespannt!

Danke für deine Erfahrung!

Gruß Lisij

Hab für morgige Tour, sofern das Wetter hält, schon die kleine MRA zum testen montiert ... 8)

Bilder mache ich dann von beiden noch:thumbup:

Fahre auch die MRA-Sportscheibe und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Das Ergebnis ist nochmals besser geworden, nachdem ich unter Abstandsscheiben unterlegt habe.

Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425
    ----------------
    983618_2.png

Sodele8)heute ist endlich meine Scheibe angekommen...

Habe die Honda-Scheibe demontiert und nebeneinander gelegt, die originale ist sogar etwas getönt wie man auf den Bildern vielleicht sieht.

Die MRA Touringscheibe ist genauso land wie die Honda Scheibe, nur von der Breite gutes Stück breiter.

Die Scheibe sieht auf der AT viel schöner aus als auf den Bildern im Internet...

Die Probefahrt werde ich die Tage machen und berichten.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!