MRA Tourenscheibe für CRF 1100

  • #22

    Die Scheibe sieht klasse aus, gut das sie nicht höher ist.

    Bin gespannt auf deinen Fahrtest.

  • #24

    Ich habe die Scheibe gewechselt weil ich starke Geräusche ab ca.120km/h am Helm links und rechts habe( Größe 1.80) und wirbel an Schultern.

    Die Honda Scheibe wäre mir schön genug, diese ist aber oben zu schmal.;)

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #25

    Kann es sein, dass die Scheibe etwas den Lenkeinschlag im Bereich der Handschützer und der Spiegel behindert? Habe ich in einigen Rezessionen gelesen? Würde sie auch gerne bestellen, allerdings die mit dem Spoiler, aber diese Rezensionen haben mich etwas unsicher gemacht. :confusion-scratchheadyellow:


    In der Höhe verstellen kann ich die Scheibe weiterhin, oder? Also sie wird genau so montiert, wie die original Scheibe auch montiert ist?


    danke

    Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020, BMW R1250GS, bald wieder ATAS ES DCT 2024

    Einmal editiert, zuletzt von Wupperwelt ()

  • #26

    Ja die Scheibe wird genauso wie originale montiert, und man kann die auch verstellen.

    Das einzige ist man muss unter die oberen Schrauben(hinter der Scheibe) zwei ca.8mm Hülsen hinterlegen.

    Lenkereinschlag ist überhaupt nicht behindert.

    Bilder folgen jetzt...

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Lisij ()

  • #28

    Super, vielen Dank. :clap:


    Sind diese Hülsen im Lieferumfang der Scheibe dabei? Was bewirken die bzw. wofür sind die da?


    Und vor allem, merkst Du einen positiven Unterschied zur original scheibe?

    Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020, BMW R1250GS, bald wieder ATAS ES DCT 2024

  • #29

    Die Hülsen sind vermutlich dafür das die Scheibe etwas steiler steht...aber genau weiss ich nicht:rolleyes:

    Ich habe bis jetzt noch keine Probefahrt gemacht, mache ich am Wochenende und berichte danach...;):thumbup:

    Das mit dem Spoiler ist auch gute Idee bin beim Tmax damit sehr zufrieden, ich wollte sie erst mal so ausprobieren und bei Bedarf Spoiler nach installieren:)

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #30

    Heute wurde die Scheibe ausgiebig getestet, über 200km...

    Mein Fazit, die Scheibe ist auf jeden Fall viel besser als original (für mich 1.80cm Größe).

    Ich habe am Helm nicht mehr diese pfeifend laute Geräusche, sondern angenehm empfundenen Windgeräusch:thumbup: ein wenig Wind soll ja auch beim Motorradfahren sein ^^

    Für die Leute die ca.1.85 sind und sauberen Helm haben wollen(und auch keinen Druck am Helm) würde ich die Scheibe mit dem Spoiler empfehlen.

    Die Kosten ca.40Euro mehr.

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!