• #153

    zur Info:


    Ich hab jetzt 10800 km drauf vorne ist er an der TWI hinten fehlt noch 1mm, würde vielleicht noch 1500 hinten schaffen. Bin die aber nicht kpl gefahren, da als Vorführer gekauft. Nächste Woche gibt es einen neuen Satz A41.


    Grüße HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #154

    Auch noch nie erlebt, aber wahr.


    Hab schon seit einem Jahr einen neuen Satz hier liegen, aber was will man machen. Der alte hält noch. Ich messe am Wochenende mal nach vorne und hinten.

  • #155

    Meine Satz hat als Erstausstattung vorne und hinten 13.700 km gehalten. Weitere 1.000 bis 1.500 km wären noch drin gewesen, da ich aber über Ostern nach Kroatien wollte, was aber wegen Corona und Co nicht stattfand:cursing:, habe ich frühzeitiger als nötig auf den Conti Trail Attack 3 gewechselt, da der Bridgestone die ca. 3.500 km nicht mehr überstanden hätte.


    Der A41 war nicht schlecht, der Conti kann aber alles irgendwie besser, ohne dass ich den Wechsel als "Quantensprung" empfand, bleibt jetzt abzuwarten, ob er ähnlich lange hält.


    LG


    F.

    Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425
    ----------------
    983618_2.png

  • #156

    So neue A41 sind montiert und angefahren, habe aber vorne bei 65 km/h beim loslassen des Lenkers Lenkerschlagen, das durch eine Handberührung direkt zu eliminieren ist. Eine Tendenz dazu gab es auch bei den abgefahrenen Reifen, waren aber eher wie Vibrationen. Vermute es kommt von den noch nicht ausreichend abgefahrenen Profilecken auf der Mittellauffläche. Werde ich erstmal beobachten.


    Grüße HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #157

    Ich habe nun 3500 km und genau wie bei dir, bei 65 km/h ein Lenkerschlagen.

    Ist die Erstbereifung AX41.

  • #158

    Ich habe den A 41, nicht den AX, der AX ist Gelände orientierter und auf der Sd09 serienmäßig.

    Grüße HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #159

    Dennoch haben beide Reifen die selbe Neigung zum Lenkerschlagen.

    Bin mal gespannt ob es noch mehreren so geht.

    Meine Reifen sind noch für höchstens 1000 km gut.

    Dann kommen wohl die CTA 3 drauf.

  • #160

    Ich habe zu diesem Thema schon vor Wochen diesen Beitrag bei YouTube gesehen ....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht bringt dieser junge Mann ein wenig Licht ins Dunkle, aber er erklärt warum gleiche Reifen aus unterschiedlichen Werken, nicht GLEICH sind sondern, gerade für die Erstausrüster Zuschläge, geringere Wertigkeit haben :sad-bored:


    Lass euch von dem US-Englisch nicht überfordern, er spricht a little bit quick :lachen:




    Ach ja und einen schönen Guten Morgääääääääääääääähn ....... :neener:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!