Bridgestone A41
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#143 Tjah,
ist mir ja fast schon n bissl peinlich,
aber nach 10,8k immer noch 6mm hinten....
Eigentlich wollt ich diesen Sommer den CTA3 aufziehen....
Mist und ich hatte gehofft, dass er möglichst schnell runter ist, weil ich etwas gröberes will.
Da muss ich wohl gaaanz viel fahren oder einfach vorher wechseln.
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#145 Tjah,
ist mir ja fast schon n bissl peinlich,
aber nach 10,8k immer noch 6mm hinten....
Eigentlich wollt ich diesen Sommer den CTA3 aufziehen....
Du fährst ja nix auf der Flanke! Die Prägung sieht ja so aus wie nach der Produktion.
Mist und ich hatte gehofft, dass er möglichst schnell runter ist, weil ich etwas gröberes will.
Da muss ich wohl gaaanz viel fahren oder einfach vorher wechseln.
Also, bei nicht jedem hält der Reifen so lange.
Bei mir schaut er nach knapp über 5000 km so aus ... ist also fertig, und muss getauscht werden. Vorderreifen geht vielleicht noch 2000 km. -
#146 Du fährst ja nix auf der Flanke! Die Prägung sieht ja so aus wie nach der Produktion.
Auf Deutsch: mein Angststreifen ist zu groß.
Ich wohne auch in Norddeutschland, hier ist nicht viel mit Kurven...
Und wie schaut’s mit den Vorderreifen aus?
Hab ich jetzt noch nicht gemessen, aber der wird nicht so lange halten, wie hinten.
Ich muß aber sagen, dass ich schon schlechtere Reifen gefahren bin.
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#147 Moin Michel,
von welcher Ecke aus Norddeutschland kommst du denn?
Das mit den Kurven kann ich für den Grossraum HB so nicht bestätigen...
Hab seit ein paar Wochen ´ne SD06; so sieht mein Reifen nach ein paar 100km aus. Die Angstrille ist noch da, weil ich die Traktionskontrolle noch auf Stufe 6 habe... die regelt hier sehr sanft, kaum merkbar ein...
Ich wollte die A41 Seriengummis eigentlich sofort gegen Trail Attack 3 tauschen, mein FH riet mir, diese erstmal draufzulassen. Die gehen besser als erwartet...es sei denn es regnet. Da würde ich gerne die Traktion auf Stufe 12 stellen...
Gruß Dittsche
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#149 ... um hier keinen falschen Eindruck zu erwecken; auf der Straße finde ich den A41 richtig gut .
Auch auf Schotter und staubtrockenen Wegen geht er (aber da geht eigentlich alles).
Aber schon auf Gras (das muss nicht nass sein) ist er sofort am Ende und treibt einem den Angstschweiß auf die Stirn.
Bin die Tage einen leichten Hang (o.k. etwas mehr als leicht ) mit Schwung hoch um die Aussicht zu genießen,
beim wieder losfahren stand stand ich nur noch leicht schräg bergauf . Ende ,
mit Traktionskontrolle ging gar nichts, ohne ein bisschen besser.
Zum Glück musste ich nicht zum Hanghuhn (ein Bein kurz eins lang ) werden. Konnte noch zurück rollen und mich rechtwinklich an den Hang stellen...
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