• #143

    Mist;) und ich hatte gehofft, dass er möglichst schnell runter ist, weil ich etwas gröberes will.

    Da muss ich wohl gaaanz viel fahren oder einfach vorher wechseln.

  • #144

    Meine A41 haben jetzt 10 000 runter und vorne ist fällig, hinten könnten Sie vielleicht noch 2 000 halten. Aber es gibt nichts Schöneres als zwei neue Reifen. Dann kippt es wieder so schööööön in die Kurve. Das gönn ich mir...


    Runderneuerte Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #145

    Du fährst ja nix auf der Flanke! Die Prägung sieht ja so aus wie nach der Produktion.



    Also, bei nicht jedem hält der Reifen so lange.

    Bei mir schaut er nach knapp über 5000 km so aus ... ist also fertig, und muss getauscht werden. Vorderreifen geht vielleicht noch 2000 km.

  • #146

    Auf Deutsch: mein Angststreifen ist zu groß.

    Ich wohne auch in Norddeutschland, hier ist nicht viel mit Kurven...;)


    Hab ich jetzt noch nicht gemessen, aber der wird nicht so lange halten, wie hinten.

    Ich muß aber sagen, dass ich schon schlechtere Reifen gefahren bin.

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von VT_Michel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #147

    Moin Michel,

    von welcher Ecke aus Norddeutschland kommst du denn?

    Das mit den Kurven kann ich für den Grossraum HB so nicht bestätigen...:)



    Hab seit ein paar Wochen ´ne SD06; so sieht mein Reifen nach ein paar 100km aus. Die Angstrille ist noch da, weil ich die Traktionskontrolle noch auf Stufe 6 habe... die regelt hier sehr sanft, kaum merkbar ein...

    Ich wollte die A41 Seriengummis eigentlich sofort gegen Trail Attack 3 tauschen, mein FH riet mir, diese erstmal draufzulassen. Die gehen besser als erwartet...es sei denn es regnet. Da würde ich gerne die Traktion auf Stufe 12 stellen...:D


    Gruß Dittsche 8)

    Über meine ganz persönliche und vollkommen unmaßgebliche und für niemanden verbindliche Meinung streite ich mich nie...

    ...ansonsten... MT-01 ...zum Powercruisen, XT 500 ...zum relaxen, CB750 ...Cityhure und Daily driver...;), XTZ 750 Super Teneré (...ist in Rente...)

  • #149

    ... um hier keinen falschen Eindruck zu erwecken; auf der Straße finde ich den A41 richtig gut:love: :thumbup:.

    Auch auf Schotter und staubtrockenen Wegen geht er (aber da geht eigentlich alles:D).

    Aber schon auf Gras (das muss nicht nass sein) ist er sofort am Ende und treibt einem den Angstschweiß auf die Stirn.

    Bin die Tage einen leichten Hang (o.k. etwas mehr als leicht ;)) mit Schwung hoch um die Aussicht zu genießen,

    beim wieder losfahren stand stand ich nur noch leicht schräg bergauf ||=O<X. Ende 8|,

    mit Traktionskontrolle ging gar nichts, ohne ein bisschen besser.

    Zum Glück musste ich nicht zum Hanghuhn (ein Bein kurz eins lang :D) werden. Konnte noch zurück rollen und mich rechtwinklich an den Hang stellen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!