Beiträge von therion

    Man könnte auch ….. die Frage des openers ernst nehmen🤓


    Africa Queens und mst in Italien haben komplett umbaute, frag doch dort mal nach, teilweise wird sicher ein Frontaufbau aus Alu was bringen.

    Der Safari Tank vielleicht ? Ist aus Kunstfstoff und dürfte , obwohl grösser , leichter sein. Und du sparst den sturzbügel. Die Dinger sind robust.brauchst ja nicht volltanken, der Schwerpunkt ist dann auch tiefer als mit dem Original Tank

    Zerleg das Bike mal in Ruhe und schau dir alle teile genau an und dann viel viel viel weglassen.

    Das hatte ich mit meiner Rallye Dr 800 sr43 gemacht. Da lagen in der Summe 25kg drin.

    Soviel willst du wohl kaum bei der at bringen.

    Aber so Gepäckträger, rasten hitzebleche, hinter Seiten Verkleidungen, Alu Gabel Brücke, leichter Räder ( Rallye Raid ) Etc geht sicher was

    Die Fahrzeuge wurden nicht wirklich heftig verzurrt. Mehr lose zusammen gebunden.

    Ich denke eher die war schon vorher undicht , bei der regnerisch Anfahrt nur nicht gleich bemerkt

    Ich geh natürlich auch von einem Montage Fehler aus, rein rechtlich ist es bei uns per OR geregelt, ich hab ihm die Möglichkeit gegeben zur Nachbesserung. Bin auch gespannt wie es noch weiter geht. Er wollte es auf Pech , zu lange her und den fährbetrieb schieben( verzurren). Wurde mich einfach angurken wenn’s auf nen. Rechtsstreit rauslauft. Sorry mein Hals ist dicke, musste es einfach raushauen. Das hatte ubel ausgehen können

    Mal so eine generelle Frage an die Gemeinde. Die Simmering meiner 1000ATAS wurden bei 8000km gewechselt , in der Schweiz ein Verschleißteile und nix Garantie.

    Nun bei 38000 km wurde die Gabel revidiert. Gleitlager ausgeschlagen. Material auf Garantie. Wir fuhren gleich ( Kilometermässig, Zeitmässig 1 Monat nach der Revision) nach Korsika. Schock am 2tag. Bremsstattwl links verölt, reifen voll Öl und es tropfte Munter vor sich hin. Reparatur in Korsika mangels teile nicht möglich. Heute hab ich siegreich nach meiner Rückkehr dem Handler wieder hingestellt, mein Hals natürlich mehr als nur dicke.

    Er weißt alle schuld von sich, konnte man nicht falsch zusammen bauen bla bla ….sie seht ihr das ? Für mich eigentlich ein klarer Fall von lausiger Arbeit.

    Echt ? Mir fällt spontan kein anderer Hersteller ein der so eine riesige Motorenpalette hat. Das sie aktuell etwas verwirrt wirkt und bei weitem nicht so stragisch wie bei zb Yamaha oder bmw ist ein anderes Thema.

    Aber grundsätzlich machen sie jetzt mal gut wenn sie Modelle und 1100 aufstellen. Mit de hawk sind’s nun 3.

    So analog den MT/Tenere oder rund um den Boxer.

    Fehlt nur noch was in der Mitte Bereich 7-800 ccm.