Beiträge von therion

    Zerleg das Bike mal in Ruhe und schau dir alle teile genau an und dann viel viel viel weglassen.

    Das hatte ich mit meiner Rallye Dr 800 sr43 gemacht. Da lagen in der Summe 25kg drin.

    Soviel willst du wohl kaum bei der at bringen.

    Aber so Gepäckträger, rasten hitzebleche, hinter Seiten Verkleidungen, Alu Gabel Brücke, leichter Räder ( Rallye Raid ) Etc geht sicher was

    Die Fahrzeuge wurden nicht wirklich heftig verzurrt. Mehr lose zusammen gebunden.

    Ich denke eher die war schon vorher undicht , bei der regnerisch Anfahrt nur nicht gleich bemerkt

    Ich geh natürlich auch von einem Montage Fehler aus, rein rechtlich ist es bei uns per OR geregelt, ich hab ihm die Möglichkeit gegeben zur Nachbesserung. Bin auch gespannt wie es noch weiter geht. Er wollte es auf Pech , zu lange her und den fährbetrieb schieben( verzurren). Wurde mich einfach angurken wenn’s auf nen. Rechtsstreit rauslauft. Sorry mein Hals ist dicke, musste es einfach raushauen. Das hatte ubel ausgehen können

    Mal so eine generelle Frage an die Gemeinde. Die Simmering meiner 1000ATAS wurden bei 8000km gewechselt , in der Schweiz ein Verschleißteile und nix Garantie.

    Nun bei 38000 km wurde die Gabel revidiert. Gleitlager ausgeschlagen. Material auf Garantie. Wir fuhren gleich ( Kilometermässig, Zeitmässig 1 Monat nach der Revision) nach Korsika. Schock am 2tag. Bremsstattwl links verölt, reifen voll Öl und es tropfte Munter vor sich hin. Reparatur in Korsika mangels teile nicht möglich. Heute hab ich siegreich nach meiner Rückkehr dem Handler wieder hingestellt, mein Hals natürlich mehr als nur dicke.

    Er weißt alle schuld von sich, konnte man nicht falsch zusammen bauen bla bla ….sie seht ihr das ? Für mich eigentlich ein klarer Fall von lausiger Arbeit.

    Echt ? Mir fällt spontan kein anderer Hersteller ein der so eine riesige Motorenpalette hat. Das sie aktuell etwas verwirrt wirkt und bei weitem nicht so stragisch wie bei zb Yamaha oder bmw ist ein anderes Thema.

    Aber grundsätzlich machen sie jetzt mal gut wenn sie Modelle und 1100 aufstellen. Mit de hawk sind’s nun 3.

    So analog den MT/Tenere oder rund um den Boxer.

    Fehlt nur noch was in der Mitte Bereich 7-800 ccm.

    So gebe mal meinen Senf dazu.

    War bin mit meiner CRF 1000ATAS

    Sowas von zufrieden gewesen.

    Original windschild, sämtliche Diffusor und Windabweiser von Honda seit Beginn dran.

    Kein buffering, kein gezettere 1000km am Stück ca150km/h Schmerzfrei. In der Summe vergleichbar , subjektiv sogar besser als die Vorgängerin 1200 Gs adv (k25).

    Einziges Manko, zu hoch im Sommer und einmal hat mich die Scheibe fast ausgenockt bei einer steilen Auffahrt. Nun hab ich mir spontan die powerbroze Sport Scheibe bestellt im Winter. Mal zum probieren. Gemäss Hersteller sollte sie die Original Grösse der Standard haben.

    Mit gefällt dir leichte Tönung, passt zu den Flügeln, und der africa twin Schriftzug.

    Hab die Scheibe nachbearbeitet an allen Kanten.

    So die Scheibe ist wirklich tiefer und was mich positiv überrascht hat, auch breiter als sie Original ATAS.

    Nun anfangs März ohne Testfahrt zur TET spain und ACT Portugal aufgebrochen und grad immer noch unterwegs.

    Scheibe top, hätte allerdings bei dem Kack Wetter lieber die hohe drangelassen. Hmpf.

    Autobahn 140-150 voll ok, überland etwas mehr Luft, keine verwirblungen. Im Prinzip genau so zufrieden wie vorher, aber die Lüftungen der Jacke und Helm Schlangen früher an. Hätte ich nicht so erwartet.

    Genau das was ich gesucht habe. Keine nennenswerten Einbussen, dafür das riesenschild aus dem sichfeld

    Darf man fragen zu welchem Händler du fährst ?