Transalp 750

  • #621

    Hola juntos

    TatsĂ€chlich ist es so,das 80 Prozent der KĂ€ufer/rin den Motorschutz garnicht gebrauchen und optisch sieht sie ohne, gut aus fĂŒr mich.

    Und der Rest braucht einen Stabilen Steinschlag Schutz der sowieso individuell ausfÀllt , Zubehör eben .

    Die meisten von uns werden eben nur Spazieren Fahren und ob man dann auf der Straße das braucht ?

    Café und Eisdielen Racer ?

    Nur meine Meinung


    Gruß aus SĂŒd-Spanien Uli

  • #622

    Nun, die reine Straßenfahrer brauchen etliche Sachen nicht, die die auch-mal-gerne-etwas-offroad-Fraktion sich wĂŒnscht. Aber es gibt ja auch diejenigen, die die Teile nicht kaufen, weil sie sie brauchen, sondern weil sie sie schön finden (oder weil andere sie schön finden ...), warum auch nicht. Psychologie spielt ja beim Motorrad immer eine große Rolle.


    Zum Gewicht: Ich denke (korrigiert mich, wenn ich falsch liege), dass alles, was unterhalb des Schwerpunktes hinzukommt (z.B. Bodenschutzplatte), den Schwerpunkt tiefer macht, was ja trotz dann höheren Gesamtgewichts positiv wÀre.


    Zum Vergleich mit der 790 Adventure von KTM: Selbst wenn die Kiste austattungsbereinigt gleich teuer wĂ€re und auch in Sachen Fahrwerk, Gewicht, Fahrleistungen ziemlich gleich wĂ€re, kommt auch hier ein wichtiger Punkt zum Tragen: Eine KTM ist keine Honda. Das heißt, Markentreue ist manchmal ausschlaggebend.

    CRF 250L

    XL 750 Transalp

    Goldwing Tour DCT


    FĂŒr lange Reisen ist es nie zu frĂŒh, schnell aber zu spĂ€t!

  • #623

    An meiner SD08 war kein HauptstĂ€nder dabei. FĂŒr mich ein Muss mit Kette.

    Naja, hab ihn nachgerĂŒstet und im Prinzip garnicht geheult bzw mir Luft gemacht 😅

    Geht auch.

  • #624

    Ich hĂ€tte mit einem 1000er weniger gerechnet; vor allem betrachtet dessen, dass die bauĂ€hnliche Hornet (inkl. Schlauchlosfelgen) fĂŒr CHF7990.- verkauft wird. Aber als CHler kann man die Transe auch ĂŒberall im nahen Ausland kaufen und kriegt sogar noch 20% MwSt abgezogen. Hier kommt dann auf den Preis der Zoll (fĂ€llt kaum ins Gewicht) und nur 7,7% MwSt drauf.


    Als AT Besitzer freue ich mich ab dem hohen Preis, das drĂŒckt die AT-Occasionspreise weniger ;)

    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

  • #625

    Das witzige ist ja , in der Schweiz kostet die 790 Kati , 1000 Franken weniger und das bei einer besseren Basis Ausstattung, die Tenere ist auch ein klein wenig gĂŒnstiger.

    Das Problem liegt beim Importeur in Genf. Ich musste/durfte im Automobilsektor mit denen zusammenarbeiten. Als Deutschschweizer kriegst die Krise

  • #627

    Vielleicht hat der Importeur viele Vorbestellung und ein knappes Angebot. Runter können sie dann ende Saison immer noch.


    Grad mal nachgeschaut: fĂŒr meine ladenneue SD06 (ohne DCT) habe ich im Dezember 2019 inkl. Bereitstellung, Zulassung und Transport genau CHF13'696.- bezahlt.

    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

  • #629

    OK, ich sags jetzt doch, obschon ich es vor 30 Minuten wieder löschte: ich habe im Herbst 21 fĂŒr meine SD08 Fr. 12'200.- bezahlt, inkl. Ablieferungspauschale und Mehrwertsteuer. Die Transe kostet ja 11'990.- plus 220.- Lieferpauschale, also 12'210.- :wboy:


    Ja, es war ein SchnÀppchenpreis, ein Liquidationspreis eines HÀndlers, welcher wegen Differenzen mit dem Importeur den Laden dicht machte.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!