Beiträge von Thomas61

    Hallo Ralf, ich brauche in der Saison ca 12 bis 14 Raummeter Holz, da ich den unteren Stock komplett mit Holz heize.

    Buche ist gutes Holz zum brennen, allerdings wird es auch mit der Zeit stockig. Wenn ich die Wahl habe, dann nehme

    ich lieber Esche. Der Brennwert ist der gleiche, und es wird nicht stockig. Dieses Jahr hatte ich nur 3 Festmeter bestellt,

    weil ich noch Holz von meinen Tannen hatte die ich letztes Jahr weggemacht habe, und da ich meinen Kirschbaum ja

    auch umgemacht hab, brauchte ich nicht so viel. Der Festmeter kostet bei uns zur Zeit 65 Euro und den bestell ich bei der

    Gemeinde oder direkt beim Förster. Dann bekommt man irgendwann einen Polter zugeteilt und der ist dann nach dem

    bezahlen dein Eigentum.

    Während viele heute den schönen Tag genutzt haben und mit dem Motorrad unterwegs waren, hab ich den Tag auch an der frischen Luft verbracht.

    Nachdem es endlich trocken genug war, konnte ich mich an mein Brennholz machen.

    IMG_4507.jpg


    Die Hälfte für heute ist schon auf dem Anhänger

    IMG_4508.jpg


    Fertig, und auf nach Hause

    IMG_4509.jpg


    Hab mich dann noch entschlossen einen Teil zu spalten

    IMG_4515.jpg


    Und morgen früh wird der Rest gespaltet und anschließend auch noch der Rest Holz aus dem Wald geholt.

    Janosch Hallo Stefan, Glückwunsch zum erreichen der 100.000 Kilometer. Ich hoffe das ich mit meiner auch irgendwann ein solches Foto machen kann. Es fehlen ja nur noch knapp 58.000 km :zwinker:.

    Tja Ralf, da wo mein Holz, war es die ganze Zeit über nass, und man konnte nicht hin. Deshalb muss ich morgen nutzen

    um schon einen Teil zu holen, vielleicht bekomme ich ja auch alles auf einmal Heim.

    Aber da ich ja zum Glück schon Rentner bin, kann ich es verschmerzen wenn ich morgr´en nicht fahren kann. Ich hole

    es dann an einem anderen Tag nach :zwinker: .

    Heute Mittag ganz spontan auf die AT und einfach eine Runde gedreht. Insgesamt wieder 200 km. Ich glaub ich schaff nicht weniger :zwinker:.


    Hier bei einer Pause mit Blick in Richtung Vogelsberg.

    IMG_4503.jpg


    Es war herrliches Wetter zum fahren.

    Und morgen muss ich mal in den Wald und mein Holz holen. Hoffe das ich es in einmal nach Hause bekomme.

    Tina und ich haben uns heute Mittag mit HeinoAT Und Ute in Hachenburg getroffen. Leider haben wir kein Foto gemacht. Nach einem Kaffee sind wir dann von dort durch das Sayntal, Höhr-Grenzhausen, Hillscheid und Urbar nach Koblenz. Dort haben wir dann auch einen Kaffee und Kuchen bzw. Eis zu uns genommen.

    Um euch den Mund nicht wässrig zu machen haben wir ein Foto ohne Essen gemacht :zwinker:.

    IMG_4500.jpg


    Und hier sind unsere beiden AT‘s auf dem Parkplatz. Leider hatte Jürgen seine AT nicht so dicht bei unseren stehen.

    IMG_4499.jpg


    Nachdem wir uns dann verabschiedet hatten sind Tina und ich ein Stück durch das Lahntal und über Wallmerod und Westerburg wieder zurück nach Hause gefahren. Es waren wieder 230 schöne Kilometer, und ein schöner Nachmittag mit Jürgen und Ute. Danke dafür.

    Man braucht keine entsprechende App dafür. Deshalb ist es wichtig das man den QR Code nicht so anbringt, so das er ohne Probleme zu lesen ist.