Beiträge von Thomas61
-
-
-
Bei uns hier ist in der Regel vielleicht der November noch fahrbar. Die anderen drei Monate haste nur
Schnee, Schneematsch und je nach Temperaturen viel Salz auf der Straße. Deshalb hatte ich mich von
Anfang an dafür entschieden mein bzw unsere Mopeds auf Saison anzmelden. Denn das gesparte Geld
investiere ich lieber in Benzin
. Allerdings waren meine Überlegungen meine 1000er vielleicht dochdas ganze Jahr über anzumelden , da wir im letzten Jahr fast bis Weihnachten hätten fahren können.
Aber das Thema war vom Tisch, als ich mir die 1100er angeschaft hab, und die ist mir definitiv zu Schade
um sie durchzufahren. Außerdem hab ich dieses Jahr wieder über 17.000 km gefahren, da kann mal auch
eine Pause einlegen

-
-
Alles anzeigen
Rüdiger hoffi69 ....mach zu das Ding. Es wurde alles gesagt ,oder sogar noch mehr und man konnte etwas mehr von den Leuten lernen.
Ich danke jedenfalls jeder Nervenzelle die unsere Mods hier verrecken lassen.
Wollen wir nur hoffen das in Zukunft dann die Threads nicht zerredet werden.
-
Alles anzeigen
aber wie definiere ich bei einem
Motorrad einen Unfall.
Ja Andreas
das ist die große Frage, die Dir vermutlich niemand richtig beantworten kann.
Ich denke man sollte ehrlich sein beim Verkauf. Ich hab bei meinem Verkauf als erstes
reingeschrieben das es einen Unfall hatte, und das es mir auch ein paarmal umgefallen ist.
Meine ist ja nach Lettland gegangen. Ob es jetzt da jemand juckt , weis ich nicht, aber es steht
zumindestens im Vertrag
-
Alles anzeigen
Ist das nicht so, dass das Möp in den Besitz der Versicherung übergeht und die den Hobel an den Ankäufer verticken? So meine ich das bei meinem Totalschaden zu erinnern … ist aber auch 15 Jahre her …
Jain Andi,
Die Möps sind zwar im Besitz von der Versicherung, und die stellen die dann in eine Börse,
wo man dann drauf bieten kann. Du musst allerdings das Gebot nicht annehmen.
Du bekommst dann halt diesen Wert bei der Auszahlung von der Versicherung abgezogen.
-
Hallo Elmar,
Ich hatte mit meiner 1000er in 2019 auch einen Unfall, der für mich zum Glück ohne einen Schaden ausging.
Die AT hatte allerdings einen Schaden von über 4000 Euronen. Es war aber kein Totalschaden.
Sie war damals erst gut ein Jahr alt, und hatte glaube ca 11.000 Km gelaufen.
Ich stand damals, genau wie Du jetzt auch, vor der Frage reparieren oder verkaufen.
Ich hab mich damals für eine Reparatur entschieden, und sie bei meinem FHH machen lassen.
Eines Vorweg, Die Reparatur war sehr gut, und ich hatte auch keine Folgeschäden.
Aber wenn ich es nochmals Entscheiden müsste, dann hätte ich sie verkauft. Du musst bei einem Verkauf
immer angeben das es ein Unfallmotorrad ist. Da raunen die meisten schon die Stirn.
Mein Tip für Dich. Verkaufe, nimm das Geld und kauf Dir eine neue. Zumal Deine Ausgangssituation finanziell
wesendlich besser ist als bei mir damals.
-
da haste es genau auf den Punkt gebracht. In der freien Wirtschaft würde man solche Leute abmahnen und
dann irgendwann zum Teufel jagen. Leider kann man das hier nicht machen.
Am besten ist, das man in Zukunft erst garnicht auf einen solchen "Mist" antwortet oder mit Smilie`s reagiert.
Dann vergeht denen dann vielleicht irgendwann die Lust daran, und sie ziehen sich aus dem Forum zurück.
Ich werde das jetzt in Zukunft zu halten.
Zum Glück kenne ich hier viele persönlich, und dann werde ich eben diese Leute persönlich anschreiben, bzw
werde sie anrufen wenn ich dann ein Problem habe. Wäre zwar sehr schade dem Forum gegenüber, aber so
würde der Thread dann wenigstens nicht mit solchen Kommentaren zugemüllt.
-
Bei mir sind die SW Motech Träger montiert, und da sind bis zum Auspuff 2 cm Platz.
Allerdings hab ich die SD 09. Denke aber das sich zwischen SD 08 und SD 09 nicht viel tut