Beiträge von Thomas61

Ich fahre aktuell den HJC RPHA 90. hab den Helm seit meinem Unfall im April 2019. Der Helm sitzt gut, und auch mit der Lautstärke bin ich zufrieden. Da ich in dieser Zeit ca 70.000 km damit unterwegs war, und er auch starke Gebrauchsspuren hat, werde ich ihn ausmustern.

War letztens bei Tante Louise und hatte mich mal umgeschaut.

Hab dann erst mal einen HJC probiert und war auch wieder zufrieden mit der Passform. Dann hab ich mehrere Schuberth probiert, und muss sagen das mir keiner richtig gepasst hatte. Ich hatte das Gefühl als wenn er mir nur bis zu den Ohren geht. Ich habe anscheinend keinen Schuberth Kopf. :lachen: Eigentlich schade, denn ich wollte gerne mal einen Schuberth haben. Dann hab ich den Shoei Neotec 3 probiert und muss sagen das der mir noch einn tacken besser passt als der HJC.

Damit steht für mich fest das es der Neotec 3 wird.

Werde jetzt im Winter mal Ausschau halten, und dann bei passender Gelegenheit zuschlagen.

@Leahpar wo hast Du gekauft, wenn ich fragen darf ?

Danny-Rene

Hallo mein Lieber Freund, ja was wären die Kernpunkte.

Für mich liegen da Welten zwischen. Das ganze Fahrverhalten ist anders, und der Durchzug von unten

ist auch um einiges besser. Das Fahrwerk war für mich auch leichter zu händeln. Dies kann natürlich auch

noch daran liegen, weil ich an meiner 1000er nie was am Fahrwerk verstellt bzw eingestellt habe.

Kurz gesagt es ist ein komplett neues Fahrgefühl

Wir können aber auch gerne mal telefonieren wenn Du noch mehr wissen willst.