Alles anzeigen@Jetski
Danke für deinen Beitrag, inhaltlich stimme ich dir zu. Es liegt halt leider in der Natur der
Sache, daß bei Treffen die diversen Gruppen, die sich auch privat kennen, zusammen-
hocken und man als "Außenstehender" fast keine Chance hat. Erinnert mich ein wenig
an die Weihnachtsfeiern bei einem meiner Arbeitgeber, wo man eben auch abteilungs-
weise zusammenhockte.
Aber in einem muß ich dir energisch widersprechen
KEINER, der sich aktiv am Forumsgeschehen beteiligt, ist verzichtbar. Der virtuelle Raum
ist etwas anderes als das reale Leben. Ein Forum lebt von der Beteiligung der Nutzer.
Hilfe geben, wenn man es kann, Hilfe bekommen, oder einfach mal Unsinn verbreiten.
Und in dieser Hinsicht ist dieses Forum immer noch eine Hausnummer. Und obwohl mein
Sternzeichen Fisch ist und man uns nachsagt, sensibel zu sein, nehme ich ehrlich gesagt
keine grundlegend veränderte Stimmung wahr.
Da muss ich dem Andreas Schwarzwald-Elch recht geben.
Was ein Forumstreffen angeht, ist es schwer in der kurzen Zeit sich mit jedem mal zu unterhalten.
Ich hatte mir zum Beispiel vorgenommen beim diesährlichen Treffen ( wo ich ja auch Mitorganisator war)
mal mit jedem einen zumindest kurzen Smaltalk zu halten. Leider ist mir das nicht gelungen, und es tat mir im
nachhinein auch etwas Leid. Die liegt auch damit zusammen, das wir Mittlerweile auch eine Größenordnung
erreicht haben wo dies kaum noch möglich ist. Das soll jetzt nicht bedeuten das ich darüber böse bin. Im Gegenteil,
ich freue mich riesig darüber das diese Community so gewachsen ist.
Aber was auch ganz wichtig ist für "Frischlinge" die das erste mal bei einem Treffen sind, sich einfach unter die
Menge mischen, sich vorstellen und sich auch einbringen. So hab ich das damals bei meinem erste Treffen auch
gemacht. Und dann braucht keiner Angst zu haben das er verstoßen wird.