Beiträge von Thomas61

Mein Bruder hat vor drei, vier Jahren das Motorrad von meinem Vater bei einem guten Freund restaurieren lassen. Es ist eine 175er DKW von 1958.

Das Motorrad stand seit 1963 und hatte dementsprechend auch ausgesehen. Davon hab ich aber keine Bilder. Leider fehlt ihm die Zeit das Schätzchen ab und an mal zu fahren.

Dieser Lack der auf den schrauben ist, dient hauptsächlich dazu um zu sehen ob schon jemand an dem Teil geschraubt hat. Das wurde nämlich früher in der Firma wo ich gearbeitet habe auch gemacht. Es gibt ja so Experten die versuchen selbst Hand anzulegen, und wenn das nicht funktioniert dann wird eingeschickt und behauptet ich hab da nichts dran gemacht.

Ja, die kleinen Ausstellungen oder auch Messen haben ihren Charm. Da gehe ich auch ganz gerne hin.

Nächsten Samstag hat z.B. mein Händler seine jährliche Hausmesse.

Aber ich schaue auch gerne mal " uber den Tellerrand" und da sind nun mal die großen Messen nicht schlecht.

Klar ist das solch ein Besuch nicht gerade günstig ist. Wenn man das Geld was man dort ausgibt in Benzin umrechnet,

kann man schon mal eine oder auch zwei schöne Tagestouren davon machen :zwinker: .

Wir müssen einfach abwarten wie sich das in Zukunft noch entwickeln wird.

Naja, Kassel und Frankfurt ist jetzt auch nicht so viel zentraler wie Dortmund und Köln.

Ich denke wenn die Intermot wieder das wird was sie früher mal war, und einen festen Termin bzw

einen festen Austragungsort hat, dann werden die Leute auch dorthin fahren.

Ich denke das die Macher sich schon Gedanken gemacht wo sie die Intermot machen. Und alle Messen, egal jetzt welche Branche, kann man nicht immer zentralisieren. Wer wirklich Interesse hat der fährt auch schon mal etwas weiter.

Deine Befürchtung das eine der beiden Messen auf der Strecke bleibt teile ich mit dir, sofern sie so nahe beieinander liegen.

Was wäre den für dich zentral?

Vielleicht legen die ja gerade deswegen die Messe neu auf. Sicherlich haben die Macher auch gemerkt das die Intermot ja eigentlich tot ist. Zwei Hallen und kaum Aussteller