Beiträge von Thomas61

Das kann ich bestätigen. Hatte die 24er ATAS diese Woche, als meine bei der Inspektion war.

AT 56

Hallo Hartmut,

erst mal Glückwunsch zur neuen.

Ich finde Deine Entscheidung gut. Denn irgendwann kommt der Tag wo die AT einfach zu schwer wird.

Und bevor man das schöne Hoppy aufgibt, holt man sich eben ein Motorad was leichter ist.

An diesem Punkt werden wir alle mal stehen, früher oder später.

Fußball ist schön, könnte im Sommer ruhig öfters am Abend stattfinden :zwinker:

Tina und ich sind gestern Abend gegen 19 Uhr auf das Moped und haben eine schöne Tour durch das Syntal,

am Rhein entlang bis Lahnstein, weiter durch den Rhein-Lahn-Kreis bis zum Gelbbachtal. Dort hat es dann

ganz leicht angefangen zu tröpfeln, was uns aber nicht gehindert hat unsere Rund zu Ende zufahren.

Durchs Gelbbachtal dann weiter nach Westerburg und von dort dann am leider nicht mehr vorhandenen

Wiesensee wieder zurück. Es waren sehr schöne 210 Kilometer und gegen 22.15 Uhr waren wir wieder zuhause.

Hier bei einer Rast in der nähe von Lahnstein

IMG_6490.jpg

IMG_6491.jpg

Zuhause dann in der Garage angekommen kam dann der Schock :shock: :shock:

Obwohl es nur ein paar Tropfen waren, sahen die Möps aus wie Sau

IMG_6493.jpg

IMG_6494.jpg

IMG_6495.jpg

IMG_6496.jpg

Da kann mal mal sehen was für ein Schmutz in der Luft war. Aber nach 25 Liter Regen heute Nacht dürfte sie wieder sauber sein.

Wie bei canser war das seitliche beladen auch störend. Dazu kam das die Koffer von der 1000er AT auch nicht so stabil sind. Ich hab mich dann für das System von SW MOTECH entschieden und noch nicht bereut. Die Kofferträger hat man innerhalb von 30 Sekunden an, bzw. abgebaut, und brauch nicht mit dem „ Gestell „ durch die Gegend zu fahren

Hallo Thomas,

wie ist bei Dir die Laufleistung des Vorderreifens ?

Auch ich hab den Meridian bei meiner SD 09 drauf, und bin mit dem Reifen wirklich sehr zufrieden.

Allerdings war der Vorderreifen nach ca 8000 km hin. Das war ich bei dem CTA 3 auf der SD 06 nicht

gewohnt. Da war der Hinterreifen nach ca 12 - 14.000 runter, und der Vorderreifen hatte noch Profil

für ca 2 - 3.000

Ja, denke das ist kein Problem

Der wird es vermutlich sein. Ich werde es mir nachher mal anschauen

Hallo Martin, leider ist es keine Folie sondern das Kabel, bzw der Bowdenzug