Alles anzeigenAlso sind die Nippel ein zusätzliches Sicherheitsfeature. Gut zu wissen!
Ja , deffinitiv
Alles anzeigenAlso sind die Nippel ein zusätzliches Sicherheitsfeature. Gut zu wissen!
Ja , deffinitiv
Meine Reifenstatistik bei normaler Fahrweise mit wenig bis gar kein Schotter
Dunlop Trail Max D610 W 11245 km
CTA 2 14579 km
1.Satz CTA 3 12889 km hätte noch etwas gehalten, hab ihn aber vor dem Forumstreffen 2021 gewechselt
2. Satz CTA 3 9950 km bis jetzt
Ja, die kleinen Nippelchen passen sich den Poren vom Asphalt an. Man muss nur aufpassen wenn man den
Kurvenradius nicht ganz genau erwischt, dann kommt man aus dem Rhytmus muss die Reifen dann
unverzüglich Entsorgen, da der Gripp nicht mehr gegeben ist, man dann abschmiert und ausrutscht
Alles anzeigenund deshalb der Bruchstrich an meinem Kennzeichen
Bei mir auch
Alles anzeigenIch packe in meinen anderen Seitenkoffer... Urmel aus dem Eis
Ich packe in meinen anderen Seitenkoffer... Urmel aus dem Eis, Pippi Langstrumpf, Michel aus Lönneberga
Alles anzeigenIACV spielt in Bezug auf DCT nur dann eine Rolle, wenn die Leerlaufdrehzahl zu hoch ist und deswegen kein Gang mehr eingelegt werden kann.
Genau das war ja mein Problem.
Schau mal in Post #1
Nein, unsere beiden Enten machen keinen Alleingang und sind treue Begleiter
Hallo, Hab meine AT jetzt zu 48000er Inspektion angemeldet. Nach dem Durchsprechen der Arbeiten kam
von meinem Händler nochmal die Frage nach meinem oben aufgeführtem Problem. Als ich ihm sagte das
es nicht wieder aufgetaucht ist sagte er das er noch einen anderen Kunden hat mit dem gleichen Problem.
Allerdings sei es bei ihm noch öfter aufgetreten. Jetzt hatte er sich auch mal im Internet bei verschiedenen
Foren nachgelesen und sei dann auch auf das IACV Ventiel gestoßen. Er zeigte mir ein solches und erklärte
mir die Funktion. Er sagte das es viele gereinigt hätten und dann den O-Ring der die beiden Teile verbindet
gegen einen etwas dickeren getauscht hätten, da der O-Ring der verbaut ist wohl nicht mehr genug
abdichtet wenn er etwas Älter ist. Da er den Tank ja eh abbauen muss, und es ja dann kein großer Aufwand
mehr ist, fragte er mich ob er es dann auch so machen soll. Hab dem dann zugestimmt. Bin dann mal gespannt
was er sagt wenn er es gemacht hat.
Eines muss ich noch sagen. Es war ein sehr guter Gesprächsaustausch, und er war absolut nicht Abgeneigt
was in den Foren stand, was ja mit Sicherheit nicht immer üblich ist.