Bei manchen Unfallberichten muss man schon greativ sein
Beiträge von Thomas61
-
-
Reiseendurist Holger, das denke ich auch das die Schalteinheit keine hohen Drehzahlen verursacht.
Aber wenn das IACV hängt, löst es sich dann mit der Zeit von selbst ? Weil ja von gestern Morgen bis
gestern Abend nichts passiert ist, bzw. die DZ war ja gestern Abend im normalen Bereich, aber es lies
sich ja kein Gang einlegen. Und heute Morgen war es so als wäre nichts gewesen
-
Was würdest Du denn nehmen ?
-
Ich packe in meinen anderen Seitenkoffer…Suppenkasper
Ich packe in meinen anderen Seitenkoffer…Suppenkasper, Krokodil, Polizist
-
Hallo ihr ATler,
zuerst möchte ich mich bei euch ganz herzlich für die Rege Teilname und auch die vielen Tipps die
ich bekommen habe bedanken. Hier nun meine Rüchmeldung was sich am heutigen Tage so ergeben hat.
Nachdem ich heute morgen die AT gestartet hab, war die Drehzahl sofort im normalen Bereich, und es kam
auch nach kurzer Zeit das N im Display. Ich konnte sogar einen Gang einlegen ( D ). Hab dann den Motor
warm laufen lassen und einen DCT Reset gemacht, der auch sofort klappte. Dann schnell in die Klamotten,
( bevor es sich die AT wieder anders überlegt
) und eine über 200 km lange Probefahrt gemacht. Wärend
dieser Fahrt hab ich alles probiert und das DCT gefordert. Im D sowie im S Modus, in allen Modi per
Schaltwippe eingegriffen. Das DCT hat funktioniert wie am ersten Tag. Es war eine wundersame Heilung
.
Bin dann mal bei meinem FHH vorbeigefahren, und hab ihm den Sachverhalt mal erklärt, und gefragt was das
sein könnte. Seine Reaktion war
. Er meinte ich sollte mal WD 40 in die Schaltereinheit sprühen, die Schalter
bewegen und über Nacht stehen lassen, weil doch mal beim Waschen oder Regen mal Wasser eindringt, und die
Kontakte deswegen mal rumzicken.
Nun noch eine Frage an euch. Was kann das gewesen sein, das gestern Morgen und auch gestern Abend nichts
funktionierte und heute wieder alles i.O. war. Ich weiß das ihr keine Hellseher seid, aber vielleicht hat doch einer
eine Lösung
-
Danke, werde mal googeln. Aber das ist mir zu viel das selbst zu machen, denn so der große
Schrauber bin ich dann doch nicht.
-
Wenn das IACV hängt (Leerlaufluftventil), nützt die Reinigung des Schaltmotors leider nichts. Alle ATs ohne E-Gas besitzen dieses recht fehleranfällige Bauteil und es verursacht exakt die oben beschriebene Symptomatik (zu hohe Leerlaufdrehzahl).
Wo sitzt dieses Teil, und kann man da selbst was machen ?
-
tscharlie Das hab ich noch nicht gemacht. Wäre aber eine Option
-
Denke da hätte so mancher von uns einen Schreck bekommen
-
Versuch macht kluch