Beiträge von Thomas61

    Hallo Erik,


    den hatte ich auch gesehen, war mir aber nicht sicher wegen den Vibrationen die an der Querstrebe sind.
    Hatte Seinerzeit als ich die Tasche hatte, ( die hast Du ja gesehen ) erst auch Probleme mit Vibrationen.
    Als ich dann die Schläuche dazwischen gemacht hab waren kaum noch Vibrationen am Handy. Deshalb hab
    ich mich entschlossen es auch wieder so zu machen. Aber trotzdem vielen Dank für den Tip ;)


    Hallo Franco,


    stelle mal bitte ein oder zwei Fotos ein,
    hab auch eine 2017er AT, und auch Interesse an dem Halter.

    Noch nutze ich die App Navigon Cruiser, habe sie mir noch kurz bevor es sie nicht mehr gab runtergeladen.
    Sie funktioniert Prima. Denke aber das ich mir Calimoto zulegen werde falls die Navigon nicht mehr
    funktionieren sollte.

    Ich nutze im Sommer Handschuhe con Germot, die habe ich schon ca 6 Jahre und die
    haben kaum Abnutzungserscheinungen. Gefahren bin ich damit ca 40000 km.
    Für die kalten Tage hatte ich einen von Held, mit dem war ich nicht wirklich zufrieden.
    Habe mir im letzten Herbst einen von Revit geholt, kann aber noch nicht viel mehr dazu
    sagen weil ich den nicht mehr lange gefahren hab. vom Gefühl her sitzt der besser als
    der Held, aber ich muß abwarten und weiter testen.

    Die App muss man beim Fahren geöffnet haben damit sie funktioniert, allerdings
    kannst man sie im Hintergrund laufen lassen wenn man sich z.B. mit dem Handy
    navigieren lässt. Den Leuten denen man den Link schickt brauchen die App nicht
    permanent offen haben, es reicht wenn man auf den Link geht.
    Wie hoch allerdings der Akkuverbrauch ist kann ich leider nicht sagen, da ich
    mein Handy an der Bordsteckdose angeschlossen hab weil ich damit auch
    Navigiere

    Ich benutze BikerSOS, mit dieser App kann man bestimmten Personen eine WhatsApp mit einem
    Link senden, wo man sieht wo man gerade ist. Auch ist eine automatsche Unfallerkennung dabei
    die im Falle eines Unfalls die GPS Koordinaten an vorher festgelegten Personen sendet. Die gefahrene
    Strecke wird ebenfalls Aufgezeichnet. Das ist alles in der kostenlosen Version verfügbar.
    In der Kostenpflichtigen Version hat man noch mehrere Möglichkeiten, in der man z.B. seine
    Notfalldaten eintragen kann die dann im Ernstfall direkt an eine Leitstelle übermittellt werden,
    und an die Rettungsdienste weitergeleitet werden.
    Ich selbst nutze die kostenlose Version schon seid ein paar Jahren, bin aber am überlegen
    ob ich mir vielleicht doch die Vollversion hole. Entwickelt haben es zwei Österreicher.
    Kosten liegen bei:
    Pro Woche 4,99 Euro
    Pro Monat 9,99 Euro
    Pro Jahr 49,99 Euro