Beiträge von Africaqueen

Zwar kein extra Träger, aber die Koffer, die Honda nach dem Baukastensystem dafür anbietet, passen für mich nicht so wirklich zu einer Transalp. Wobei alles Geschmackssache ist. Der Vorteil an diesem Träger-/Koffersystem ist, dass das Moped auch mit Koffern nicht breit baut.

War auch gestern Morgen in Düsseldorf.

AndiLenker - bitter erlaube mir, dass ich korrigiere - es war die schwarze, die auch schon in Frankfurt und Solingen stand. 😉

Der Sound hört sich, für meine Ohren, richtig gut an. Hatte das Glück sie hinter dem Gebäude fahren zu sehen und zu hören.

Die Front ist nicht so meins, aber man sieht die ja nicht, wenn man drauf sitzt.

Spreche da aus Erfahrung, fahre die

NT1100…😂 Da scheiden sich auch die Geister.

Richtig gut gefällt mit die Gepäckbrücke.

Was, für mein Empfinden, im Honda-Zubehör-Pool nicht so gelungen ist, dass man für die Transalp die Koffer der NT1100 anbietet. Passen so überhaupt nicht zu einer Transalp, so meine Meinung.

Da wird der Zubehörmarkt bestimmt schnell eine Aluvariante auf den Markt werfen.

Zudem bekommt man die Motorschutzplatte von Honda nur in Verbindung mit den Sturzbügeln. Schade.

Wie sie sich fährt muss man erfahren, sobald es Vorführer gibt. Die ersten sollen wohl im April/Mai kommen.

Ob es eine Deutschlandpremiere geben wird, kann ich nicht sagen.

Laut meinem FHH soll, Stand Dez. 2022, die Transalp im April 2023 kommen.

Ob es dann auch wirklich so sein wird, wird man sehen…

VG

Hallo Holly,

danke für den Hinweis.

Bei mir scheitere bereits ein Kennenlernen der Gruppe daran, dass ich keinen Facebook-Account habe. Und sich extra dafür bei Facebook anzumelden, wollte ich nicht.

Aber scheinbar hatten auch die bisher knapp über 250 Mitglieder kein wirkliches Interesse an einem Treffen im hohen Norden zu haben.

Könnte evtl. an fehlenden Höhenmetern oder der Gruppe allgemein gelegen haben? …🤷‍♀️

Freue mich auf das diesjährige Treffen im Juni als wahrscheinlich einzige NT in der Gruppe.

Aber es geht ja nicht darum, was man fährt, sondern das man fährt!

Hallo Stephan,

ich hoffe nicht, dass es wieder auftritt, aber man kann ja nicht wissen.

Es ist nicht wirklich zufriedenstellend, wenn es keine wirkliche Ursache gab. Der Fehler ist weg und ich hoffe, dass es so bleibt.

Viele Grüße

Das wäre vielleicht ein möglicher Ansatz.

Da ich spätestens im März wieder beim FHH zur 12000er bin, werde ich das Thema nochmal ansprechen. Vielleicht gab es bis dahin noch weitere Fälle oder Erkenntnisse.