Beiträge von boxerdoc

    Mir ging es nicht ausschließlich um schlechte Erfahrung mit BMW.
    In erster Line wollte ich nur Erklären...wer/oder was eigentlich BMW-Motorrad ist.
    Dann ist mit mir der Gaul durchgegangen. :character-yoshi:
    Sorry ich gelobe Besserung!

    Ich vertrauen einen Großserienhersteller. Da bekommt der Kunde für sein Geld einen fairen Gegenwert.
    BMW-Motorrad spielt in der Welt-Landschaft der Zweiradhersteller eine unwesentliche Rolle.
    Honda hat von 2004 bis ende des Geschäftsjahres 2019 (März 2019) ca. 227.000.000 Zweiräder auf die Straße gebracht.
    Von 1958 bis 2018 sind alleine von den Hühnertötern ( CUP ) 100.000.000 Fahrzeuge verkauft worden.
    Zwei waren mal mir.

    Und BMW.....
    hat zum 50 jährigen Jubiläumjahr ( 2019 ) in Berlin die 3millionste Maschine gefeiert. :clap:
    BMW kann von mir aus schöner, schneller, besser bauen was sie wollen. Mein Vertrauen zu dieser Marke ist schlicht und ergreifend bei 0.
    Bestätig auch meine private ADAC-Rang-Liste.
    GS1200-ADV 3Wochen alt, ein paar Kilometer vorm Grand Ballon wegen Batteriedefekt liegen geblieben. Reparaturdauer...4Tage.
    K1200LT Bauj. 2014, ca. 5Wochen alt, 1600km auf der Uhr, Motorschaden.
    R1150RT Bauj. 2002 ca. 30000km kurz vor der Luxemburgischen Grenze Getriebeblockade.
    Jedesmal wenn ich mit einer BMW ( Eigene oder Kundenmaschinen ) wegfahren wollte oder will, frage meine Frau nach....Haste Handy dabei?
    Wo ist die ADAC-Karte, haste genug zu Trinken und zu naschen dabei...Du weist ja, es kann immer etwas dauern bis der ADAC kommt.
    Mit meinen Hondas bin ich in meinen ganzen Leben noch nie liegengeblieben. Ich habe mir keinen Kopf gemacht ob ich mit den Machinen wieder nach hause kommen werde. ( OK einen Totalschaden habe ich mit einer Honda Pan Europaen zu verzeichen gehabt.
    Mir ist aus 2m Distanz ein Reh bei über 200km/h frontal ins Motorrad gelaufen. Das an einem Freitag den 13.10. gegen 13:00Uhr.
    Das war es dann.

    Am Samstag den 14.10. hat meine Frau mich zu FHH gefahren und ich habe die nächste Pan European gekauft. Aber nicht in dem letzten Waldmeistergrün sondern zwecks besserer Erkennbarkeit in ROT.

    Ja so ist es Leo.
    Die Betriebserlaubnis erlischt bei solchen "Einbauten".
    Das was manche nicht bedenken....die blaue Trachtengruppe ist nicht auf den Kopf gefallen und bei einer Kontrolle
    kann man die Manipulation schnell nachweisen. Ein tragbarer CO-Tester bringt es ans Tageslicht.
    Fahrzeug wird beschlagnahmt und der Staatsanwalt waltet seines Amtes.

    Wenn ich "Fahren nach Schildern" spiele liegt der Verbrauch von meiner ATAS bei ca. 3,8-4,0ltr/100km.
    Wenn ich es extrem zügig angehe, Autobahn mit bis zu 210km/h gehen max. 8ltr. durch.
    Da ich aber immer im "Gemischten Modus" fahre, bin ich im Durchschnitt bei ca. 5ltr.
    Siehe Spritmonitor.
    Muss aber, um Fair zu sein, eingestehen das ich einiges modifiziert habe.

    Meine ArticTwin hat ebenfalls Ihren Einsatz notorisch verweigert bei 41°C auf der BAB.
    Nur noch 25% Leistung. Also nicht mehr als 1/4 Gas Annahme.
    Mein FHH und ich vermuten Gas/Luftbildung im Einspritzsystem.
    Einen Tag später....alles wieder normal.
    Sie ist halt nicht für höhere Temperaturen gebaut.

    Hier ein Video von TT.

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    Wer es kurz liebt....schaut einfach bei 12:55 rein.
    Bevor man mit der R1250GS-HP ins schwere Gelände geht, wird erst einmal die AT mit DCT vorgeschickt. :lol: