Hallo Marcus,
Du schreibst es richtig. Man muss sich auf das DCT einfach einlassen. Dann lernt man es zu schätzen.
Wer aber das DCT schon vorher im Kopf negativ abgelegt hat, wird es schwer haben Vorzüge festzustellen.
Beiträge von boxerdoc
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Sorry,
wenn ich von einen "Alten" Reifen auf einen "Neuen" Reifen einer anderen Marke wechsle, dann ist immer alles Besser.....
Hättest Du wieder den gleichen aufgezogen, dann würdest Du auch wieder zufrieden sein.
Mit dem 610W bin ich jetzt ca. 6800km gefahren und bei Regenfahrten mit stehenden Wasser auf der BAB
keine Probleme gehabt. Auf nassen Bitumen geht jeder Reifen weg. Zumindest all die Marken die ich bislang
auf meinen Motorrädern gehabt habe.
Nichts desto trotz, werde ich mal den Conti Trail Attack3 das nächste mal aufziehen. Der soll noch bessere Nasseigenschaften
haben. -
Ich mach jetzt einmal auf "ganz Böse"
Man muss sich hier nicht Outen als DCT-Fahrer.
Eher ist es umgekehrt. Die Intelligenz lässt schalten.
Nur wer Harz4 empfängt fährt einen Schalter.
Man kann es sich Leisten oder halt nicht,
So nun drehe ich noch eine Runde und zersäge ein paar verarmte Schalter
Erwähnt habe ich ja wohl das ich noch eine BMW R1150RT mit Schalter gerne fahre -
Ich habe mich für das DCT entschieden, weil ich KEIN Gelände fahren werde.
Ich wollte eine komfortable Reisemaschine haben mit der ich überwiegend auf der Straße unterwegs bin.
Und somit ist das DCT für mich die erste Wahl.
Jeder muss für sich entscheiden was man für einen Einsatz man benötigt.
Ferner fahre ich noch....
Sl500 Automatic
GLK250 Automatic
Den Luxus leiste ich mir einfach.
Für den Alltag fahre ich aber auch noch einen Skoda mit Schaltung und als Zweitgerät noch eine BMW R1150RT mit Schaltung.
Jeder wie er will und wie er kann und wie er möchte.
Ich hatte mal eine GL1500. Die bekloppten Sprüche mit denen wir deswegen konfrontiert wurden sind die unterste
Schublade. Meine Frau hat sich diesbezüglich dann ein T-Shirt machen lassen mit einer Aufschrift:
EURE ARMUT KOTZ MICH AN.
Wenn einer also wieder einmal seiner Meinung kund tun wollte...Wohnzimmer auf Räder, wo ist die Microwelle...macht meine Frau Ihren Lederjacken auf und das Gegenüber konnte unverblümt lesen was meine Frau von den den Kommentar hält.Mein Gott, noch einmal...jeder wie der Will oder kann oder möchte.
Wir haben alle das gleich Hobby. ZWEI RÄDER!!!
Ansonsten fangen wir noch eine Diskusion an, welche Farbe muss die AT haben. Was für eine Farbe geht überhaupt nicht... -
Robert man hat gelernt.
Dessen Geld wir bekommen, dessen Lied wir auch singen. -
Robert das gibt
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Carsten, es geht um die Verwendung von Chips die den Lufttemperatursensor beeinflussen oder um das System Rapidbike.
Bei beiden Systemen wird dem Steuergerät eine falsche Info zugesendet.
Beim Lufttemperatursensor z.b. wird immer ein ca -5C° Temperatur durch einen anderen Widerstand vorgegaukelt.
Das heist...über das gesamte Drehzahlband wird angereichert.
Beim Rapidbike wird/werden die Lampdasonde/n Kurzgeschlossen und dem Steuergerät ein Idealwert ( Lampda 1 ) vorgegaukelt so das es keine weiteren Regelprozeße gibt.
In beiden Fällen wird immer mit mehr Kraftstoff gearbeitet als von den Hersteller geplant war.
Wenn Du also glaubst und es auch noch so rüberbringst, das das ganze nicht so schlimm ist, stehst Du dann auch für die
Folgeschäden gerade???
Ich verbaue u.a. solche Systeme und bin selbst nicht begeistert von solchen Massnahmen. Aber es gibt Kunden die auf so was
stehen. Letztendlich habe ich eine Werkstatt und lebe von solchen Umbauten und deren Folgen.
Nicht für ungut...
Und jetzt steige ich aus der Diskussion aus.
Es ist schade um die Zeit die ich bei diesem Thema vergeude... -
Hallo zusammen,habe das Ergebnis des Alpenmasters gestern in einer am Mopedtreff rumliegenden Ausgabe der MOTORRAD auch endlich gelesen.
Bin ich erstaunt oder verärgert über das Resultat? Nein, nicht wirklich. Im Gegenteil, ich freue mich das die AT einen hervorragenden 2. Platz belegt hat. Nach dem letztjährigen Desaster mit meiner damaligen AT AS ist das mal wieder ein Schritt nach vorne.Das Team von Motorrad ist schon äußerst qualifiziert und erfahren, da kann man nicht dran rütteln. Die wissen ganz genau was sie tun und testen akribisch und sehr detailliert.
Auch wenn das Ego des ein oder anderen etwas angekratzt ist, dass mal wieder eine Version der GS gewonnen hat, so dürfen wir nicht vergessen das ein 2. Platz mehr als beachtlich für die AT ist.
Ich bin damit sehr zufrieden und freue mich darauf meine neue AT mit DCT bald in Empfang nehmen zu dürfen.
Das Preis-Leistungsverhältnis der AT ist für mich sehr stimmig, natürlich auch im Hinblick auf die diversen Sommeraktionen.
Außerdem kann DCT derzeit nur Honda und das schlägt für mich auch einen Sieger des Alpenmasters 2019 deutlich aus dem Feld.
Deswegen bin ich bei diesem Testergebnis völlig tiefenentspannt und schaue mir die weiteren Entwicklungen auf dem Motorradmarkt in freudiger Erwartungshaltung an.
Der 2.Platz ist der erst Verlierer.
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Legal....Illegal...
Ich weiss nicht wer sich so einen Schwach.... freiwillig einbauen will.
Hierbei wird immer der elektronik ein falscher Datenstand übermittelt.
Das heist z.b. niedrige Ansaugtemperatur. Somit wird der Motor immer fett angereicht.
Damit habe ich einen hohen verrußung prozess im Brennraum. Wer will das?
Ölkohleablagerung!!!
Natürlich wird sich das Motorrad im unteren Drehzahlbereich dann sauberer fahren lassen.
Aber auf Dauer wird das mit 1000%iger Sicherheit dann ein teurer Reparatur Spaß werden.
Das ist also nicht die Lösung. -
Bei einem Unfall mit Personenschaden wird der Staatsanwalt die Maschine beschlagnahmen und einen Gutachter einschalten.
Da diese Gutachter in der Regel nicht komplett verblödet sind, reicht eine einfach Stand Gasmessung voll aus, um
festzustellen das der CO-Wert nicht in im Zugelassenen Bereich sich befindet. Ferner können bei Kontrollen unterwegs Mobile Messstationen ebenfalls den CO im Leerlauf messen. Ist der höher als es die Euro4 zulässt, kann das werte Kontrollorgan
sogar das Fahrzeug an Ort und Stelle Stilllegen.
Die beiden Vorschläge enden immer im hohen CO-Bereich.