Hallo Carsten,
ich habe mir bei Voigt für meine SD06 ATAS / 2019 eine Erhöhung von 30mm und gleichzeitig mit einem Versatz
von 21mm montiert. Das ganze mit ABE.
Es mussten keine Verlängerungen von Bremsleitung und Konsortien vorgenommen werden.
Das ganze habe ich mir dann noch vom TÜV eintragen lassen damit ich nicht irgendwann mal mit einem Aktenordner fahren muss.
Hier die Homepage von der Firma Voigt:
http://www.voigt-mt.de
Bin nicht Verwand oder Verschwägert und beziehe keine Provision.
Beiträge von boxerdoc
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Alles kein Problem.
Benutze einen Industrie Waschreiniger mit Rückfettung.
Sieht nach jeder Wäsche immer wie neu aus.
Ist von BMW für alle Motorräder freigeben. -
Wenn man beim Anbieter die ATAS eingibt erscheint.....passt nicht.
Wäre auch zu einfach gewesen.
Aber ich bin gerade dabei das Problem zu lösen.
Ich benötige aber eine Innovative Werkstatt die mit mir zusammenarbeiten möchte.
Ich habe auch das Problem, KFR, bei Boxermotoren von BMW gelöst.
Also wer kennt eine Werkstatt, die sich den Markt des KFR´s annehmen möchte???
Meine Werkstatt hat kein Interesse an der Lösung!!! -
Naja nichts anderes hatte ich geschrieben.
Das Gespräch wird interessant werden. Kenne einige Schrauberbuden die das nicht so gern haben wenn man die Materialien mitbringt. Wer ist im Schadensfall haftbar? Der die Teile besorgt oder montiert hat?
Das Gespräch abwarten, parallel abklären was ich imstande bin selbst zu machen und was es preislich einen Unterschied macht.
Hallo Joachim,
wer haftbar ist???
Hier gibt es eine klare gerichtliche Entscheidung. Immer die Werkstatt ist haftbar.
Das ist auch der Grund der "gewissen Unwilligkeit" -
Gebe doch einfach einen Auftrag für:
Luftfilter wechseln, Zündkerzen wechseln, Ventile prüfen u. gegebenenfalls einstellen, Einspritzsystem kontrollieren.
Das Öl, Zündkerzen bringst Du einfach mit.
Luftprüfen, Bremsflüssigkeitwechsel, Kette reinigen und Spannen, Licht Kontrolle, Freigängigkeit von Gas/Kupplungszügen kannst Du selbst machen.
Ich denke das man mit ABSPRACHE des FHH so einiges sich sparen kann. -
Gestern bei meiner Abendtour....
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Ich finde die Ölfilter im Web bei My Bikeshop.
Da bezahle ich genau soviel wie bei meinem FHH.
Ich sehe da keine Ersparnis. -
Harald da hast Du Recht.
Nur wer ist der Hersteller und liefert dieser auch die gleiche zertifizierte Ware??? -
Feedback wäre ganz nett
Das war ja meine Frage. Sprich bei unzureichender Filterqualität könnte man das als Laie an verschmutzten Drosselklappen sehen. Je nach Einsatzgebiet und Dauer könnte es bei unzureichender Filterung der Ansaugluft Folgefehler wie in deinem genannten Beispiel am Luftmassenmesser geben. Bin kein KFZ'ler, sind doch bestimmt welche hier im Forum die dazu noch etwas schreiben könnten.
Halllo JoKo,
hier mal ein Bild von einer DK die mit "Sportluftfilter" betrieben worden ist...
Ich rep. BMW-Boxer und K-Modelle, bei defekten im DK-Bereich sind ein nicht unerheblicher Anteil von Schäden
auf die sogenannten Sportluftfilter zurückzuführen.
Es werden Ölpartikel, die mit Schmutz gesättigt sind, in die DK angesaugt. Dieser Schmutz sorgt für einen abrieb an den DK-Wellen.
Ferner sorgen natürlich die Verschmutzungpartikel für einen weiteren Abrieb in den Brennräumen.
Beim PKW hat man den "Vorteil" das sich der LMM halt sehr früh meldet und es zu einer kostenpflichtigen Rep. kommt. -
Raggna,
1+ darfst Dich wieder setzen.