Beiträge von boxerdoc

    Hallo Carsten,
    ich habe mir bei Voigt für meine SD06 ATAS / 2019 eine Erhöhung von 30mm und gleichzeitig mit einem Versatz
    von 21mm montiert. Das ganze mit ABE.
    Es mussten keine Verlängerungen von Bremsleitung und Konsortien vorgenommen werden.
    Das ganze habe ich mir dann noch vom TÜV eintragen lassen damit ich nicht irgendwann mal mit einem Aktenordner fahren muss.
    Hier die Homepage von der Firma Voigt:
    http://www.voigt-mt.de
    Bin nicht Verwand oder Verschwägert und beziehe keine Provision.

    Wenn man beim Anbieter die ATAS eingibt erscheint.....passt nicht.
    Wäre auch zu einfach gewesen.

    Aber ich bin gerade dabei das Problem zu lösen.
    Ich benötige aber eine Innovative Werkstatt die mit mir zusammenarbeiten möchte.
    Ich habe auch das Problem, KFR, bei Boxermotoren von BMW gelöst.
    Also wer kennt eine Werkstatt, die sich den Markt des KFR´s annehmen möchte???
    Meine Werkstatt hat kein Interesse an der Lösung!!!



    Hallo Joachim,
    wer haftbar ist???
    Hier gibt es eine klare gerichtliche Entscheidung. Immer die Werkstatt ist haftbar.
    Das ist auch der Grund der "gewissen Unwilligkeit"

    Gebe doch einfach einen Auftrag für:
    Luftfilter wechseln, Zündkerzen wechseln, Ventile prüfen u. gegebenenfalls einstellen, Einspritzsystem kontrollieren.
    Das Öl, Zündkerzen bringst Du einfach mit.
    Luftprüfen, Bremsflüssigkeitwechsel, Kette reinigen und Spannen, Licht Kontrolle, Freigängigkeit von Gas/Kupplungszügen kannst Du selbst machen.
    Ich denke das man mit ABSPRACHE des FHH so einiges sich sparen kann.

    Ich finde die Ölfilter im Web bei My Bikeshop.
    Da bezahle ich genau soviel wie bei meinem FHH.
    Ich sehe da keine Ersparnis.


    Halllo JoKo,
    hier mal ein Bild von einer DK die mit "Sportluftfilter" betrieben worden ist...

    Ich rep. BMW-Boxer und K-Modelle, bei defekten im DK-Bereich sind ein nicht unerheblicher Anteil von Schäden
    auf die sogenannten Sportluftfilter zurückzuführen.

    Es werden Ölpartikel, die mit Schmutz gesättigt sind, in die DK angesaugt. Dieser Schmutz sorgt für einen abrieb an den DK-Wellen.
    Ferner sorgen natürlich die Verschmutzungpartikel für einen weiteren Abrieb in den Brennräumen.
    Beim PKW hat man den "Vorteil" das sich der LMM halt sehr früh meldet und es zu einer kostenpflichtigen Rep. kommt.