Hallo, habe diese Hiflo Luftfilter schon das zweite Mal eingebaut und ich kann nichts negatives sagen. Also ich fahre sie schon über 30000km. Ich spüre keinen Unterschied zu den originalen.
Alles anzeigen
Du hast natürlich eine Verscheißmessung gemacht um so was zu behaupten. Ich bin 61 Jahre alt und von meinen Krebs, bis vor 7 Jahren auch nichts gemerkt. Nun hat er mich im Griff.
ääääähhhhh erklär mal bitte. Sind für mich bömische Dörfer.....
Alles anzeigen
Betawert ( β ) ist die Rückhalterate von den Partikeln. Gemessen in µ. Entscheidend sind die Partikel im 2-5µ-Bereich. Diese sind für den Verschleiß verantwortlich. Man nehme einen Teststaub ( 2µ,5µ,15µ,20µ,50µ+100µ ) und sende diesen durch das Element und am anderen Ende wird bewertet was der Filter zurück halten kann. Seriöse Hersteller verschweigen nicht den Betawert Ihrer Element...... Da der technische Verschleiß sich immer im 2-5µ Bereich abspielt, ist es wichtig in diesem Bereich ein gute Filtration zu erzielen. Um aber in diesem Bereich filtrieren zu können, bedarf es bestimmter Filtermatierialien die natürlich einen erheblichen Kostenfaktor darstellen. Auf gut Deutsch....von nichts kommt auch nichts.
Frage doch mal bei Hiflwo nach dem Betawert des Filterelementes. Dann hol Dir die Daten vom OEM-Hersteller. Danach weist Du auch warum der Hiflow so billig ist. Das gleiche gilt ebenfalls für die Ölfilter von Hiflow.
Auch ich verwende den Nemo. Vorteile....kein Eingriff in die Elektrik, kein Eingriff im Unterdrucksystem, einfache Mechanik, hält fast ewig. Verwende ein Öl aus einem Gemisch vom gebrauchten Getriebeöl das mit einem keramischen Zusatz vermeng ist.
Meine neue ATAS / DCT schaltet sich nach einer Modifikation superweich und genau so gut oder sogar besser als bei meinem Ex. ADV und das war schon Supergut.
Das ist halt das Brett vorm Kopf bei den Deutschen. Roller=Negativ.( bin selbst ein Deutscher, aber ohne diesem Brett. ) Zu meiner Motorradflotte habe ich immer einen Roller noch im Hause gehabt. Einfach, Bequem und für die Kurzstrecken Ideal. In Süd-Europa ist der X-ADV so ein Renner das Honda fast mit der Produktion nicht nachkommt. Wenn ich nicht vorgehabt hätte über das Wochenende, größere Touren von 1000-1400km zu fahren, dann hätte ich meinen X-ADV behalten. Honda bezeichnet diese Modell übrigens als: Eine Crossover-Maschine mit guter Geländegängigkeit!!! Hier ein von vielen Youtupe´s....
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wer die X-ADV mal eine längere Zeit gefahren hat, trennt sich nur ungern von dem Gefährt. In Südeuropa ist der X-ADV ein Verkaufsschlager und in Old-Germany hebt man das Näschen wenn man das Gefährt unterwegs sieht. Schade darum.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen