Bedingt durch meine Krankheiten musste ich den X-ADV verkaufen.
Für die wenige Zeit wo ich noch mit einem Zweirad unterwegs sein kann, habe ich mich für eine ATAS entschieden.
Es ist schon ein Jammer wenn man an drei Tagen in der Woche zur Dialyse muss.
Somit sind Auslandstouren gestrichen.
Wochenendtouren Fr-Sonntags sollten dann mit einer komfortableren Maschine gemacht werden.
Ich bin die ATAS jetzt innerhalb von 10 Tagen 1000km gefahren und muss sagen....es passt.
Somit sind Wochenendtouren mit 1000-1200km kein Problem mehr.
Beiträge von boxerdoc
-
-
Es sind halt nur noch "Lohnbirnen" unterwegs.
Die Berufung ist ausgestorben. Es wird nur noch nach Vorgaben abgearbeitet. Eigeninitiative ist ein fremdwort
und wird auch obendrein noch von den Vorgesetzten unterdrückt. -
Holger,
hast ein PN -
Hier scheinen einige sich über meine nett gemeinde Geste sich aufzuregen.
Damit ich keine Regel verletzte und sich weitere nicht noch mehr aufregen, (wäre ja fatal wenn jemand wegen mir noch einen Herzinfarkt bekäme...) ziehe ich mein Angebot wieder zurück. -
Günter ich weiss nicht was es da zum lachen gibt wenn falsche Behauptungen in das Netz gestellt werden.
Dann zur Aufklärung...eine Firma mit über 600 Mitarbeitern hat auch eine Rechtsabteilung! -
Stimme Dir da in allem zu, der Nemo 2 wurde montiert, das ich eben bei mehr tägigen Touren, keine Spraydose einpacken muss. Kostete mich auch nur zwischen 70 und 90 Euro.Hallo Meinhard,
gibt es Fotos vom Einbau?
Habe selbst den Nemo2 auf der X-ADV eingebaut und nun habe ich seit letzter Woche eine ATAS. -
was ja für 80% der Reiseendurofahrer auch kein Problem oder eher n Vorteil ist.
Ich hab zwar auch welche mit Alurücken, aber wenn man nur straße fährt und man sich dann doch irgendwann mal hinlegt gehen die zwar kaputt, wenn man glück hat bricht man sich dann aber nicht die handgelenke/arme.hat beides vor und nachteile und muss zu den eigenen anforderungen passen.
Hallo Rob,
die "Handschützer" sind Strauch-und Astschützer. Sonst nichts.
Bei einen Unfall schützen die keine Handgelenke.
z.B. bei einem Auffahrunfall wirst Du aus dem Motorrad geschleudert. Freier Flug!
Wenn die Maschine wegrutscht, geht die Masse des Motorrad vor Dir weg, Du nur hinterher.
Es sei denn....Du wiegst deutlich mehr als die Maschine. Dann ist die Physik umgekehrt. -
Ich habe eine ATAS aus dem Jahre 2019.
Für mein Empfinden ist schon die original Abgasanlage etwas zu laut.
Auf langen Touren brennt die Birne.
Somit sind Zubehör-Endtöpfe für mich keine Diskusion mehr.
Nichts gegen einen guten Sound, aber noch lauter muss nicht sein. -
Hallo ihr ruckler. Ich dachte das thema briskkerzen sei durch? Kann mich erinnern früher gab es doch reihenweise motorschäden mit diesen wunderkerzen! Aber dafür war sicher das ruckeln weg! No brisk, no riskHallo,
Du bist Dir ja wohl im klaren darüber, das Du hier Geschäftsschädigende Behauptungen kund tust?
Teile doch bitte den Forumsmitgliedern nachweisliche, von Gutachtern, festgestellte Motorschäden mit die im ursächlichen
Zusammenhang mit den Brisk-Zündkerzen stehen!
Wenn Du das nicht kannst, dann ziehe Deine Aussage schnellstens wieder aus dem Netz, weil ansonsten unsere Rechtsabteilung
sich mit Dir beschäftigen wird. -
Fahre seit Jahrzehnten Mountainbike und pflege die Tauchrohre mit Ballidtol Universalöl nach jenem reinigen.
Die Wartungen wie das reinigen und Ölwechsel der Gabel mache ich selbst meine allererste Gabel hat ungefähr
30 tausend Kilometer und es ist alles noch original also kein Verschleiß.
Und jetzt willst Du mir erzählen das es nicht richtig ist.
Es war lediglich ein gut gemeinter Tip von mir und jeder kann es annehmen oder nicht.Ballistol ist immer gut!