• #233

    Hi, nochmal ne Frage zum Scotti. Muss für den Unterdruckanschluss tatsächlich der ganze Tank abgebaut werden? Scheue mich da beim neuen Mopped etwas davor.....

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • #234

    Hallo Kukihn,
    Das wird Dir leider nicht erspart bleiben. Ist an sich aber kein Hexenwerk.
    Nur bitte beachten: der Tank wird ( zumindest bei der normalen AT) vorne rechts und links über so eine Art Gummirollen geschoben. Diese quellen, wenn der Tank nicht drauf ist, etwas auf.
    Hier vorher Silikonspray drauf ( am besten gekühlt/Kalt), dann rutscht der Tank wieder leichter drauf.
    Das war das, was mich am längsten aufgehalten hat und mich am meisten Nerven gekostet hat.
    Bitte auch beachten: Beim Verlegen des Schlauches durch die Schwinge können die Gummistopfen der Schwinge im ungünstigen ( nämlich meinen ) Fall in die Schwinge fallen.
    Diese dann ganz nach hinten in die Schwinge schieben und beim hinteren Stopfen ( Beim Hinterrad) wieder rauspfriemeln - vorne ist nicht machbar!!
    Viel Spaß beim Basteln
    Grüße aus Miesbach
    Martin

    Africa Twin in Rallye-Rot mit Touratech Tankrucksack, Hepco.-Hauptständer, Hepco-Gepäckbrücke,Hepco-Kofferträger Lock-It ,HEIDENAU K60 und Scottoiler, Acra-Auspuff, dunkle Touratech-Scheibe in S, TomTom Rider Navi, 2x Därr 50 l Boxen;

  • #236


    Hallo Heiko,
    ich kenne deine Systeme und habe immer noch das erste Schmiersystem von CLS das temperatur und Geschwindigkeitsabhängig ist an meiner RD07 verbaut.
    Ich habe festgestellt das das alte System ( ohne Pumpe mit Ventilsteuerung) von CLS auch etwas mehr Pflegebedürftig als beworben ist!
    Alle Frühjahr das Gleiche: der Öler arbeitet nicht richtig.
    Erst wenn ich die Gesamtflussregulierungsschraube gut aufmache fliest das Öl auch wieder.
    Dann darf ich das Ganze wieder neu justieren, obwohl ich das originale Öl von CLS verwende und der Schlauch nicht verstopft ist.


    Nun der Öler ist mittlerweile 8 Jahre alt und wenn ich ehrlich bin würde ich kein so teuren Öler mehr verbauen.
    Meine letzte DID XV Kette hatte an gerade mal 25km gehalten weil eben die Kette 3 Jahre im Frühjahr kurze Zeit trocken gelaufen war da der Öler das Öl nicht dahin transportiert hat wo es hingehört obwohl der Schlauch frei war.


    Mittlerweile hat bei CLS ein Pumpensystem einzug gehalten das zwar eine sehr gute Qualität sein soll aber entschuldige ca 300 Flocken war mir einfach zuviel da bekomme ich locker eine sehr gute Did Kette für und es bleibt etwas im Geldbeutel.
    Bis sich das für mich rechnet ist das Moped verkauft.
    Komfort ist wenn es wenig Pflege und wenig Wartung kostet.
    Aber jedes Frühjahr nach dem Winterschlaf ist es das gleiche .... ich muss die Hauptstellschraube der Durchflussmenge öffnen damit das Öl fliest und wenn es mal fliest dann muss ich neu justieren.
    Achja, dicht ist das System es tropft über Winter nix ab.


    Ich habe mir mittlerweile einen Selbstbausatz mit Pumpensystem besorgt das sehr gut an meiner CRF funktioniert.
    An der alten RD bleibt das alte CLS System ......!


    Meiner Meinung nach müssen alle Ölerhersteller etwas aufpassen den die Preise für die teuren guten Öler sind einfach meiner Meinung zu hoch da die Ketten nicht soviel länger halten wie oft geschrieben wird.


    Das ist meine Erfahrung nach 10 Jahren mit Öler aus dem Handel ( CLS - Pro Öler )die mehr als 200 Flocken kosten.


    Ich persönlich würde mir keinen teuren Öler mehr kaufen.


    Das muss aber jeder für sich wissen ob Öler ja oder nein!


    Grüße Giovanni

  • #237

    Stimme Dir da in allem zu, der Nemo 2 wurde montiert, das ich eben bei mehr tägigen Touren, keine Spraydose einpacken muss. Kostete mich auch nur zwischen 70 und 90 Euro.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #238

    Ein gut gepflegter Kettensatz hält20-25km, dasMopped wird meist ab 40 - 50 tkmgewechselt.
    Was Köster ein Kettensatz, was kostet ein Oeler?


    Mike

  • #239


    Hallo Meinhard,
    gibt es Fotos vom Einbau?
    Habe selbst den Nemo2 auf der X-ADV eingebaut und nun habe ich seit letzter Woche eine ATAS.

    Matthias

  • Hey,

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