Der normale MX701 Explorer hat ein Klicksystem/ Schnellverschluss, der Carbon wie auch in vorherigen Beitrag genannt, hat Doppel D Verschluss, um es nochmal konkret zu nennen
Beiträge von V2Fan
-
-
Ersten beiden Reiseenduros waren xrv 750 RD07a (eine hätte ich behalten sollen 🙈), danach kurz Tiger 800xc (geile Reiseenduro nur leider 1 Zylinder zuviel) und ETV 1000 Camponord, Xt1200 und Tenere 700 und anschließend wieder zurück zur AT1000.
Es waren alles sehr schöne Bikes und jedes hätte seine Qualitäten. Ich würde keines davon schlecht reden. Da aber in mir ein AT Fan ab der 750er weiter schlummerte, musste ich zwangsläufig wieder zur großen AT zurück 😅. Die Jahre davor hat der Geldbeutel und auch die Zeit gefehlt für die große, sonst muss ich sagen, hätte ich eher zur ATAS gegriffen.
-
Letztes Wochenende bei super Wetter große Tour im Erzgebirge/ Fichtelberg und Sonntag Schiefergebirge mit kurzen Abstecher zu Kati's Bikertreff
-
RSV und Ninja
Tenere musste mich verlassen für die ATAS
-
Möchte kurz meine ersten Erfahrungen nach knapp 1000km zum LS2 MX701 Explorer geben, den ich mir aufgrund der Beiträge hier gekauft habe.
Hatte mich für den normalen entschieden in weiß/ grau/ schwarz, da ich ihn zum top Preis bekommen hatte neu (200€), sonst hätte ich mich für 330€ für den tricolor in Carbon entschieden.
Er ist sehr angenehm zu tragen, gut gepolstert, es drückt nix, dämmt realtiv gut Fahrgeräusche, ist aber etwas windanfällig gerade über 130km/h, was sich aber meiner Meinung nach im Rahmen hält, da ich mit der AT nicht heize oder längere Autobahn Etappen dauerhaft über 130/140 fahre.
Design und Optik sieht echt heiß aus, Verarbeitung ist okay aber nicht Oberklasse. Für den Preis aber voll in Ordnung. Verschluss ist leider ein Schneeverschluss und etwas hackelig.
Der Carbon hat Doppel D. Entschluss.
Sonnenbrille lässt sich gut tragen.
Visier quietscht beim öffnen etwas. Er beschlägt leicht bei kühlen Wetter, fahre ihn da minimal geöffnet.
Sonnenblende und Belüftungssystem habe ich bis jetzt noch nicht getestet, kommt noch.
Im ganzen kein schlechter Helm, angenehm zu tragen mit sehr schöner Optik die gut zur AT passt. An Shoei oder Arai kommt er aber qualitativ nicht ran. Das wäre dann auch eine andere Preisklasse.
Für die aktuellen Preise aber echt empfehlenswert aus meiner Sicht. Würde aber eher zum Carbon mit Doppel D Verschluss raten bei der aktuellen Preisdifferenz.
-
Also die 1000er SD06 Euro 4
-
1000er ATAS
-
Suche einen Zubehör Auspuff für eine Adventure Sports.
Sollte was in Richtung Akrapovic, Arrow, Remus, SC-Project oder leovince sein.
Würde so je nach Modell und Zustand 200-350€ für eine gebrauchte Anlage ausgeben.
Vorzugsweise Titan/ Edelstahl Optik
Wer evtl. eine komplett Anlage hat, da würde ich auch mehr investieren.
Freue mich auf Angebote.
Gern auch mit Fotos und Preisvorstellung per WhatsApp 0152-21876560
-
Ist die Anlage aus Edelstahl oder Titan?
Würde sie in Verbindung mit dem Motorschutz an eine 19er Adventure Sports passen?
VG Felix
-
Kann geschlossen oder gelöscht werden!
Ich bin fündig geworden 😃