Welches Motorrad hattet ihr vor der AT

  • #381

    Geil die CM400T,

    war mein erstes Mopped. 1982 für 3800,- Mark bei Gericke gekauft.

    War stolz wie Bolle, meine Tante wäre fast in Ohnmacht gefallen ("so ein großes Motorrad")


    Und dann zweimal mit der Kiste von Bremen nach Spanien gerappelt, mit 7500 Umdrehungen bei 120 Km/h

    Topcase, Zelt, Schlafsäcke und Perle hintendrauf....




    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #382

    Bei mir war es Frankreich, Côte d’Azur - war aber meist allein unterwegs mit Zelt und Schlafsack auf dem Rücksitz festgezurrt. Topcase und Gepäcktaschen hatte ich damals nicht.

    Bin mit 50 Pfennig Restgeld zurück nach Hause gekommen, die Kette hing schon auf halb acht - lies sich nicht mehr weiter spannen.

    War schon ne irre Zeit, anfangs durfte man noch ohne Helm fahren…




    Viele Grüße, Detlef:wboy:

    at1:

  • #385

    Ersten beiden Reiseenduros waren xrv 750 RD07a (eine hätte ich behalten sollen 🙈), danach kurz Tiger 800xc (geile Reiseenduro nur leider 1 Zylinder zuviel) und ETV 1000 Camponord, Xt1200 und Tenere 700 und anschließend wieder zurück zur AT1000.


    Es waren alles sehr schöne Bikes und jedes hätte seine Qualitäten. Ich würde keines davon schlecht reden. Da aber in mir ein AT Fan ab der 750er weiter schlummerte, musste ich zwangsläufig wieder zur großen AT zurück 😅. Die Jahre davor hat der Geldbeutel und auch die Zeit gefehlt für die große, sonst muss ich sagen, hätte ich eher zur ATAS gegriffen.

  • #386

    Eine RD07a hatte ich auch mal. Habe es auch schon mehrfach bereut, dass ich die weggeben habe, weil ich der Meinung war, mehr Leistung haben zu müssen. 😢 aber die jetzige AT AS Tricolore ist ja auch ein schönes Mopped. Und genug Leistung hat sie auch für mich. 😀🏍

    Gruß Karl-Heinz

  • #389

    Malaguti Ronco (viel Mopped um wenig Motor 8-) )

    Honda CBX 550 F2

    Kawasaki ZZR 600

    Suzuki GSX 1100 RW

    Triumph Tiger 955i

    Honda AT DCT SD04 - The best ever :handgestures-thumbupright:


    Hab die Japaner so ziemlich alle durch.

    Viele Grüße aus der südwestlichsten Ecke Deutschlands 8-)

  • #390

    Yamaha RD80LC-II

    Honda Transalp PD04

    Honda CBR600

    Suzuki DR650 RSE

    Suzuki GSX600

    Kawasaki 650 Tengai

    Honda Transalp 600 PD06

    Honda Transalp 600 PD06

    Suzuki DR800 Big

    Aprilia Caponord 1000

    Suzuki DR800 Big

    Aprilia 650 Pegaso

    Benelli TRK X

    Honda Africa Twin CRF1100


    Ich hoffe ich hab alle noch zusammengebracht 😂😂😂

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!