Beiträge von W126

    ja die Umfrage oben zeigt 64 % haben kein Problem
    aber 36 % haben ein Problem !!!
    Die Chance ist daher sehr sehr hoch für ein Problem.
    Die Frage nun lautet wenn die Kupplung Rutscht.
    und Clutch Assy Nr.2 als Fehler Quelle erkannt wird.
    Hat dieses Teil in Deutschland Garantie ???
    Ich bin in Asien.


    Danke

    Habe die Honda Zurück.
    Angeblich waren nur die Sensoren kaputt.
    Sensoren wurden erneuert. auf Garantie. Kosten OOO siehe Bild unten .
    aber es geht weiter ..
    Das DCT schaltet nun wieder befriedigend.3 Gang und 5 Gang rutschen 1 Sekunde.
    ( damit kann ich leben. )
    Im Stillstand mit eingelegten Gang fährt sie nun ganz leicht von selbst an.
    Es ist jedoch mit dem Fuß am Boden sehr leicht sofort zu stoppen. ( damit kann ich leben )
    Hier erklärte mir der Mechaniker das Liege am Abgenutzten Getriebe.
    Und er rechnet mit Verschlechterung in der Zukunft.
    Auf diese Abnutzung gibt es angeblich keine Garantie bei Honda.
    Anbei Bilder:
    Nr. 2 .. Clutch Assy ( kupplungsbaugruppe )
    Kostet ca. 630 euro
    Bedeutet Honda baut ein Getriebe das nach 14 000 km abgenutzt ( kaputt) ist.
    Und gibt dafür keine Garantie.
    Was denkt ihr ? Kann das richtig sein das es auf das Getriebe keine Garantie gibt. ???


    weiß jemand wohin man zu Honda Japan eine Beschwerde bzw Anfrage senden kann. ?


    Ich zumindest habe sofort meinen Plan eine neue AT zu kaufen rück gängig gemacht.
    den was soll ich mit einer AT deren Getriebe nicht mal eine kleine Reise von 14 000 km
    aushält.
    anbei Bilder
    Bild 1 Sensoren
    Bild 2 DCT
    Bild 3 zeigt mit Finger auf das Teil welches bei mir "ausgefotzt " ist.
    Bild 4 Zeichnung 2 x Die Nr. 2 nennt sich Clutch Assy ( kupplungsbaugruppe )





    kurzer Zwischen bericht.
    Am 31 Jan wurde die Honda in die Werkstatt gebracht.
    Sie sagten: das problem werden sie gleich Loesen mit einen Reset
    des Steuergerätes.
    Nach 2 Stunden hinge es immer noch am PC.
    Mein Glück , nach dem Reset versuch am PC ging gar nichts mehr.
    Ich habe gesehen das Display zeigt nun S und M ( Sadomaso ) gleichzeitig .
    Daher jetzt haben sie alles kaputt gemacht.
    Und am Nächsten tag sogar das Getriebe ausgebaut.
    Und die Nachricht lautet : " do not worry .. everything is on guarantee
    does not cost anything "
    Da haben wir wenns stimmt noch einmal Glück gehabt , den
    am 7 Feb 2019 laufen die 2 Jahre Garantie ab.


    So in den nächsten 2 Tagen bekomme ich das Fahrzeug mit neuen DCT
    zurück. und dann scha ma mal.

    den DCT-Kupplungsreset wollte ich machen..
    habe es 10 x probiert . Funktioniert bei mir nicht . ( MIL erscheint nicht ) usw.
    Habe die Kiste Heute zu Honda gebracht damit sie Das Steuergerät auslesen
    und reseten.
    2 Std haben sie den PC dran gehabt.
    Es gibt einige Fehlermeldungen zur Schaltung. aber der Speicher lässt sich nicht reseten..
    usw.
    Jetzt wurden die Daten zu Honda gesandt.
    Warten wir mal ab.
    Ich habe alte Hondas in der Garage stehen die sind 20 Jahre alt und fahren ohne Problem
    täglich.
    So eine Neue Honda aus 2017 ist eine Schande für Honda.
    Tacho Pixel ( einige zahlen nicht mehr lesbar. )
    Tacho Knopf ( Gummi hat Loch vom Tacho einstellen bekommen )
    Automatik Problem schon immer.
    Gabel Holme Dichtungen sauen.


    Gut habe einen 560 SEL aus 1987 . Wenn ich mich reinsetze zaubert er mir ein Lächeln ins Gesicht.
    Da vergesse ich das heut zu Tage - von allen Nur noch Schrott gebaut wird. Gruss P.

    Danke
    Oel Stand Passt exakt.
    Ich habe auch eine 750 NC habe mich aber hier einfach angemeldet , da ich
    in Kürze ein AT bekomme.
    Das Problem ist an meiner NC 750.
    Ich denke das hier im AT Forum das DCT Problem etwas ernster hinterfragt wird.
    Auch die Honda NEUE schlampige minderwertige Verarbeitung kommt
    zur Sprache.
    Gruss

    Guten Tag


    Ich habe bei Km Stand 14000 Folgendes DCT Problem.
    Wenn Motor warm nach ca 10 km Fahrzeit
    rutscht der 1 Gang. Die Kupplung rutscht bis ca.35 kmh dauerhaft !
    Motor dreht dabei komplett hoch ab 0 -35
    dann schaltet es in den 2 Gang und Kupplung greift sofort den 2 Gang.
    Manuels hochschalten ist wehrend des rutschen nicht möglich.
    In diesen Zustand bei Beschleunigung rutscht dann auch der
    3 Gang für ca 1-2 Sekunden sowie auch der 5 Gang für 1-2 Sek.
    Anfangs trat dieser Fehler nur ab und zu auf.
    Nach kurzem anhalten war das Problem meist für 1 Tag weg.
    Und ich konnte damit leben.
    Mittlerweile ist es immer Jeden Tag. und ärgert mich oft fast an jedem Ampelstart.



    hat jemand eine Idee _ was kann es sein.
    Batterie ist erneuert. Kundendienst war bei 12 000


    Danke Gruss Paul