Beiträge von NoobStar
-
-
Schon ein beeindruckender Speckdackel
Leider wurde das mit einer Kartoffel gefilmt...
-
Also bei dem neuen ESD geht es mir persönlich nicht um gesteigertes Drehmoment und Leistung (auch wenn das natürlich ein schöner Nebeneffekt wäre), sondern um einen verbesserten Klang und eine schönere Optik
-
In der aktullen Zeitschrift von Motorrad ist ein passender Test von verschiedenen Schlössern und Ketten.
Das Set von Abus ist gar nicht verkehrt. Das Schloss war nicht mit "leisen" Methoden zu manipulieren und mit lauten hatten die Tester auch keine Chance. Zumindest nicht in einem realistischen Zeitrahmen. Aufbekommen tut man so gut wie alles. Alles eine Frage der Zeit.
Die einzelnen Komponenten schneiden ganz gut ab, ein Befestigen des Moppeds an einem starren Objekt durch die Kette verhindert Wegheben/ Verladen in einen Transporter und die Alarmanlage macht ordentlich Krach. Bei dem Gejaule schaut bestimmt (am besten du selbst ;)) jemand nach was da los ist. -
Also dass der Bügel so nahe über dem Schutzblech verläuft halte ich dann doch eher für wenig durchdacht
-
Ein längeres Federbein lässt die Maschine insgesamt höher rauskommen, ändert aber nichts am Sitzen (wie etwa die hohe Sitzbank).
-
Um nochmal direkt auf die Staufächer zurückzukommen. Die Öler, die am besten senkrecht betrieben werden (z.B. günstigste Ausführung des Scottoilers) können ja nur solange betrieben werden bis der Ölstand auf der Höhe des Auslassventils liegt.
Da ist das Unterbringen unter dem Seitendeckel schon vielleicht besser (weil schräg sitzend). -
Dass mir das noch gar nicht aufgefallen ist... Schade eigentlich. Genau auf den Tankrucksack habe ich mich bei der AT gefreut!
-
Ölschauglas fehlt mir auch (auch wenn sie hoffentlich sehr wenig verbrauchen wird). Einen Tankrucksack kann man aber schön auf die 5 (?) Schrauben des Tankdeckels anschrauben (bspw. SW Motech).
-
Mal schauen
Tendiere zum DCT. Aber erst mal Probefahrt mit beiden Versionen machen und danach entscheiden. Ist ja nicht so, dass Schalten auf einmal schlecht ist. Nur schalten lassen hört sich schon schmackhaft an