Beiträge von AT-Raz

ohne Achsmutter und loser Klemmung : NIEMALS
    oder der Fahrer ist absolut gefühllos, denn dann sind die Gabelrohre nicht
    fest miteinander verbunden und das Fahrverhalten muss katastrophal sein,
    schraub mal die Mutter ab und löse die Klemmung auf einer Seite, dann
    kannst du VON HAND die Rohre an der Achse ein klein wenig auseinander bewegen.
    wer das nicht merkt fährt besser Bus 8-)

@ majortours

mag schon sein dass Honda die Rahmen selbst zusammenbaut, aber das Material
    4 kant-Rohre, Rundrohre etc. stellen die ja nicht selbst her, das kaufen die irgendwo
    im nirgendwo...

die ersten Rahmen nicht, aber vielleicht ein anderer Heersteller :o

Beispiel: ein Freund von mir fertigt bzw. läßt Teile fertigen für Mercedes, nach einem Jahr steht dann der Daimler vor der Tür und sagt: die Dinger müssen zwei Euro billiger sein sonst...
    ging nicht, verdient mein Kumpel nix mehr drann, also fertigen die Teile jetzt Tschechen oder Rumänen oder wer, egal...
    und was passiert...Qualitätsproblem :?
    nach einem Jahr steht der Daimler wieder vor der Tür, weil mein Kumpel scheinbar gar nicht sooo teuer war 8-)
    hast du nun einen Transporter mit dem minderwertigen Teil, bist du halt der Blödmann :shock: so sieht das aus :oops:

Vorsicht Männers

DIE ACHSE IST NUR GESTECKT und wird durch die klemmschrauben geklemmt.
    ein 17ner sechskant ist eigentlich unnötig, denn bei angezogener klemmung kann
    man die in diesem fall fehlende mutter auch lösen. die reihenfolge wie die vorderachse
    einzubauen ist steht in euerer bedienungsanleitung.
    obwohl es techn. möglich ist, allerdings nur mit angezogener klemmung, würde ich so nicht fahren :shock: :shock: :shock:

:D :D klasse , das erinnert mich an alte zeiten als ich noch bei einem freund im motorradladen
    ausgeholfen habe, da kamen vor allem die franzosen mit ihren 600ern rennern immer durch die stadt, die devil´s
    offen so dass du sie schon 4 strassen vorher gehört hast, mit jeans turnschuhen und lederjacke bekleidet fragten
    sie im laden dann nach einem leisen helm................köstlich 8-)

jetzt wieder zur sache, das was auf meine rübe am besten passt ist ARAI, denn kannst du 12 stunden anhaben , einfach genial, aber:
    er ist kein flüsterer, dann kommen eben stöpsel rein, einen tod muss man sterben 8-) 8-) 8-)