Beiträge von framo

Hai,

mal ein kleines Feedback zu euren Infos. Habe eine 1.800 km Tour hinter mir und Erfahrungen mit Alukoffern gesammelt.

Habe mir die Moto Detail von Louis 26L gekauft und kann sie absolut empfehlen. Die Größe ist für die Trax Adventure Koffer sehr geeignet. Den Kleineren füllt sie fast ganz aus und in dem Größeren hat man noch Platz für weiteres. Die Tragegurte finde ich sehr gelungen, so das man sie gut mit aufs Zimmer nehmen kann. die 9,73 € je Tasche sind gut investiert ;)

cu

framo

Hai,

schon mal Danke für den Input.

Hatte geplant mir heute von Louis zwei Innentaschen zu kaufen. Bei dem Preis kann man nichts verkehrt machen. Der Plan bleibt also bestehen ;):thumbup:

Dann werde ich die Koffer mal abends dran lassen und gehe davon aus, das sie morgens auch noch dran sind 8)

cu

framo

Hai,

habe da mal eine grundsätzliche Frage zu Alukoffern und benötige mal euren Input.

Bis jetzt bin ich auf typischen Wochenendtouren oder Treffen mit einer Gepäckrolle unterwegs gewesen. Die ist platzmäßig dafür ausreichend.

Vor Kurzem habe ich mir jedoch. für längere Urlaubstouren, dass Trägersystem von SW Motech mit den Trax ADV Koffern gegönnt. Für die Koffer gibt es Tragegurte aber auch herausnehmbare Innentaschen mit Trägern. Braucht man sowas?

Lasst ihr Abends am Hotel die Koffer am Motorrad und nehmt nur die Innentaschen mit ins Zimmer oder nehmt ihr die kompletten Koffer mit? Dann wären die Tragegurte ja nicht verkehrt.

Nächste Woche habe ich frei und das Wetter sieht gut aus. Da werde ich wohl mal mit den Koffern auf Tour gehen. Kleine Rundreise von Osna aus durch den Harz, Sachsen, Tschechien und die Rückreiseroute ist noch offen.

cu

framo

Hai,

wie ich bereits geschrieben habe, musst du einfach mal kurz vorm Termin auf der Website schauen. Es sagt immer mal wieder jemand ab und dann kannst Du den freien Platz buchen.

Habe gerade mal für Dich geschaut. Nächsten Sonntag ist noch ein Platz frei. Also, jetzt ist schnelles handeln angesagt ;)

In der Regel werden die Termine Anfang des Jahres veröffentlicht und man sollte schnell buchen. Die Termine sind immer schnell vergeben.

cu

framo

Hai,

da war ich wohl zu optimistisch. Er geht also schon ab 6 m/s an.

Ich bremse ja nicht stärker, für mich ist die Verzögerung recht normal.

Das hätte Honda besser programmieren können, genauso wie die Blinkerabschaltung. Aber wenn das kombiniert ist, verstehe ich ja jetzt warum beides eher suboptimal ist ;)8)

cu

framo