Beiträge von framo

    Hai,

    mit Bildern hat sich hier ja leider nicht viel getan, aber ich bin heute endlich dazu gekommen den Bumot in Anodizing Silver an meiner AS zu montieren.


    So sieht die Farbkombi aus:



    Ich habe übrigens ein 4mm Loch vorne unten links gebohrt, damit eventuelles Wasser ablaufen kann.


    cu

    framo

    Moin,

    sorry, es war wahrscheinlich naiv von mir davon auszugehen, dass Du das auf die Africa Twin bezogen hast, da wir hier in einem Africa Twin Forum sind, der Beitrag hier "Was schüttet Ihr für ein Öl in die AT..." heißt und Du bei deinem Satz auch noch Alpentier zitiert hast, bei dem es um die AT ging.


    Das lasse ich mal besser unkommentiert 8)


    cu

    framo

    Hai,

    fluten ist nicht nötig, aber Silikonspray ist genau das richtige :thumbup:


    Hatte ebenfalls das Problem und habe es mit Silikonspray gelöst. Es ist übrigens toll wenn man an der Tanke steht und nicht an den Tankdeckel kommt, weil der Tankrucksack rumzickt ;)


    cu

    framo

    Hai,


    finde ich schon sehr interessant wie unterschiedlich Honda das handhabt. Bei dem einen gammelt alles vor sich hin und bei der anderen sieht es aus wie neu.


    Bei mir stand sie auf dem Hauptständer, machte keinen Unterschied. Leider klickt da nichts :(


    Zwischen uns liegen knapp 500 km, da ist das mit dem eben mal vorbei kommen leider nicht so einfach. Müssen wir mal schauen wie wir das lösen :/


    cu

    framo

    Hai,

    Ich gebe Dir einen Tip. Es handelt sich doch eindeutig um einen Angriffskrieg von Putins Russland gegen die Ukraine. Das lässt sich ja zweifelsfrei mit Fakten belegen. In meinen Augen ist der, der den Krieg (egal ob man ihn auch so nennt) befohlen hat, der Böse. Ich kann mir auch nicht vorstellen wie man ihn ernsthaft zum Guten deklarieren kann.


    Da nich für :thumbup:


    cu

    framo


    P.S. um was zum Thema beizutragen. Meine Daten sichere ich in gewissen Abständen regelmäßig. Sollte man aber generell machen.

    Hai Joachim,

    kann ich nur bestätigen. Hat trotz der Schwierigkeiten Spass gemacht und so ein paar Kurven gibt es in seiner Ecke ja auch 8)


    Ehrlicherweise muss ich auch sagen, dass ich es alleine wohl nicht hinbekommen hätte. War doch schon sehr hartnäckig und erforderte etwas Know How und das passende Equipment. Hat er echt gut gemacht :thumbup:


    Wir liegen ja räumlich etwas weiter auseinander. Aber wenn sich da was ergibt, fände ich das echt klasse.

    Und schon einmal Danke fürs Angebot :thumbup:


    Hatte ich eigentlich bei meinem auch erwartet, da ich doch die eine oder andere Roststelle habe. Kannte ja deine Bilder und dachte bei meiner wäre es ganz sicher auch so. Von daher war ich positiv überrascht das es von innen so gut aussah. War wie neu und hatte sogar noch das original Fett drauf. Aber jetzt weiß ich wenigstens woran ich bin und das ich für die Zukunft vorgesorgt habe :)


    Wenn es das Werkzeug ist das Du mir ebenfalls geschick hast (das war schon eine neue Version), dann kann ich dir sagen das das Teil nicht geholfen hat ;) Es wurden verschiedene Lösungsansätze ausprobiert ^^


    Aber ich gehe mal davon aus das meine wirklich die Ausnahme war. Robert hat ja doch schon ein paar geschraubt und hat da gewisse Erfahrungswerte.


    Aber ich würde hier, trotz der leichten Schwierigkeit beim Umbau (für die Du aber nichts kannst), dennoch die Werbetrommel rühren. Habe ja gesehen wie wertig dein Umbauversteller ist und auch per PN hast Du immer alle Fragen gut erklärt und beantwortet.


    In diesem Sinne.....

    Frank