Beiträge von framo

    Hai,

    ich möchte meinen Thread hier nicht weiter offtopic führen!


    bwm hat es sehr gut beschrieben bzw. verlinkt.


    Abschliesend für dich. Eine Einzelabnahme eines Reifens ist weiterhin möglich (nichts anderes wurde hier geschrieben). Eine generelle Freigabe ohne Reifenbindung z.B. eines 90/90 ist aber rechtlich nicht mehr möglich. Wenn du also öfter mal einen neuen Reifen/Marke probieren möchtest, musst du jedesmal eine Einzelabnahme durchführen lassen, was dann doch ins Geld geht.


    Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema. Danke :)


    cu

    framo


    Ferganez

    Danke für deine ausführliche Liste. Ist ja was für Weihnachten dabei ;)

    Hai,

    danke :handgestures-thumbupright:


    Seit 01.01.2025 wäre das, laut meiner Info, nicht mehr möglich. Aber es soll sehr wahrscheinlich sein, dass es noch Änderungen diesbezüglich geben wird. Lassen wir uns überraschen.


    cu

    framo

    Hai,

    die 300er? Leider nicht, da in meiner Gegend keiner einen Vorführer hat. Hatte mir aber die 250er in Thailand gemietet und bin dort im Norden damit unterwegs gewesen. Fehlt natürlich Druck und musste fleissig geschaltet werden. Wobei die 300er ja doch spürbar besser sein soll. Aber für den Zweck Offroad, TET etc. sicherlich völlig ausreichend bzw. gut geeignet. Kann der Dimi ja sicherlich bestätigen. Das Teil überfordert einen nicht. Wäre ja mein Drittmopped und wird nicht gegen die AT getauscht.


    Danke für die freundlichen Worte. Kannst mir gerne die Adresse und Telefonnummer von deinem TÜV Prüfer per PN schicken. Rein rechtlich ist das aktuell leider nicht mehr machbar.


    cu

    framo

    Hai,

    sind das die beiden?


    Bash Plate


    Radiator


    Wo hast du bestellt? Bikerz Bits oder TH-Bike oder woanders?


    Hatte mit der 690er geliebäugelt und bin die mal probegefahren, mich aber dann dagegen entschieden. Kenne zu viele, die mit der KTM Qualitätsprobleme hatten. Da habe ich mehr Vertrauen in eine Honda.


    cu

    framo

    Hai,

    ja, aber das Angebot finde ich nicht wirklich interessant.


    Für jeden Satz eine Einzelabnahme. Kostet imho jedesmal um 120,-€. Steht also in keinem Verhältnis.


    Danke, habe ich gesehen. Habe es auch da gepostet, weil es dort wahrscheinlich mehr Erahrungen gibt.


    Schaue ich mir mal an.


    Nein, entspricht nicht meinem Anforderungen.


    cu

    framo


    Ferganez

    Hast Du ein paar Tips für mich? Deine sieht echt gelungen aus :handgestures-thumbupright:

    Hai,


    überlege schon einige Zeit mir ein Mopped für den TET oder auch ACT zuzulegen. Die AT ist mir mit rund 260 kg dafür etwas zu schwer. Wenn sie mal liegt, wird es schon spannend sie wieder hoch zu bekommen. Suche also was leichteres und bin so auf die 300er Rally gekommen. In der Auswahl waren noch die neue DR-Z4 und die 390 Adventure R. Aber die Suzuki ist auf Grund der knapp 10,000,- aus dem Rennen und die KTM ist mit knapp 180 kg dann doch nicht das was ich suche.


    Habe daher die 24er oder 25er 300er Rally auf dem Schirm. Habe gestern mal auf den 25er Modellen gesessen und festgestellt das die Federung wirklich härter geworden ist, was ja anscheinend der größte Schwachpunkt des 24er Modells ist. Die 25er Moppeds sinken nicht mehr so tief ein wenn ich drauf sitze, wie das 24er Modell.


    Tendiere daher zum 25er Modell, vor allem da mir die neue Lackierung auch besser gefällt.


    Das einzige was mich stört, ist der 80/100 21 Reifen. Da gibt es ja nicht so viel Auswahl und eine generelle Eintragung von 90/90 ist ja leider nicht mehr möglich. Was wäre denn eure Reifenempfehlung für meinen Einsatzzweck? Überwiegend Gelände ala TET, aber auch die Hinfahrt auf Achse dorthin.


    Als Zubehör habe ich mir überlegt:


    Acerbis Handschützer X-Factor oder X-Factoy. Gibt es da Erfahrungswerte von euch? Barkbuster habe ich an der AT, aber die Acerbis sind günstiger und sollen wohl auch taugen?


    Acerbis Engine Cover und auch die Rahmenschützer. Schont das Material und ist relativ günstig.


    Beim Kühlerschutz bin ich mir unsicher. Adventure Specs oder Yamoto? Gibt es da Erfahrungswerte? Wobei es für das 25er Modell wohl noch keine gibt. Yamoto gibt es nur bei TH-Bike?


    Welche Bashplate würdet ihr empfehlen?


    Bei der Gepäckbrücke tendiere ich aktuell zu Adventure Specs, da ich mir wahrscheinlich das Mosko Moto Reckless zulegen werde. Warte da auf die nächste Rabattaktion.


    Seitenständerverbreiterung (wahrscheinlich vom Ali).


    Gibt es sonst noch must haves oder könnte ich da auf was verzichten? Wie seht ihr das?


    cu

    framo

    Hai,

    selten so einen Quatsch gelesen.


    Hier mal ein kleiner Nasstest des A41 im Vergleich zum CTA3 von einem, der wohl Mopped fahren kann:


    Varahannes


    cu

    framo


    P.S. Gute Besserung Thorsten