Hai,
Alles anzeigenHab grade meine ATAS von der 24T Inspektion abgeholt. Alles nach Wartungsplan 744,14 €
sind Ventile eingestellt worden?
cu
framo
Hai,
Alles anzeigenHab grade meine ATAS von der 24T Inspektion abgeholt. Alles nach Wartungsplan 744,14 €
sind Ventile eingestellt worden?
cu
framo
Hai,
Alles anzeigenUnd dein Prüfer lehnt sich dafür aus garkeinem Fenster.
Aus genau dem Grund hatte ich framo ja auch gefragt was denn das Problem sei.
Denn die von mir erwähnte Einzelabnahme ist nach wie vor möglich.
ich möchte meinen Thread hier nicht weiter offtopic führen!
bwm hat es sehr gut beschrieben bzw. verlinkt.
Abschliesend für dich. Eine Einzelabnahme eines Reifens ist weiterhin möglich (nichts anderes wurde hier geschrieben). Eine generelle Freigabe ohne Reifenbindung z.B. eines 90/90 ist aber rechtlich nicht mehr möglich. Wenn du also öfter mal einen neuen Reifen/Marke probieren möchtest, musst du jedesmal eine Einzelabnahme durchführen lassen, was dann doch ins Geld geht.
Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema. Danke
cu
framo
Danke für deine ausführliche Liste. Ist ja was für Weihnachten dabei
Hai,
Alles anzeigen..da gibt es von Abus ein Spray extra für Schlösser..
das nutzte ich für alle Schlösser und funktioniert sehr gut.
cu
framo
Hai,
Alles anzeigenBitte das Thema nicht nochmal hier aufmachen.
danke
Alles anzeigenAugenscheinlich geht es also doch noch, ich weiß aber freilich nicht, wie weit der SV sich dafür (ggf unwissend) aus dem Fenster lehnt.
Seit 01.01.2025 wäre das, laut meiner Info, nicht mehr möglich. Aber es soll sehr wahrscheinlich sein, dass es noch Änderungen diesbezüglich geben wird. Lassen wir uns überraschen.
cu
framo
Hai,
Alles anzeigenAber zur Probe gefahren bist du schon?
die 300er? Leider nicht, da in meiner Gegend keiner einen Vorführer hat. Hatte mir aber die 250er in Thailand gemietet und bin dort im Norden damit unterwegs gewesen. Fehlt natürlich Druck und musste fleissig geschaltet werden. Wobei die 300er ja doch spürbar besser sein soll. Aber für den Zweck Offroad, TET etc. sicherlich völlig ausreichend bzw. gut geeignet. Kann der Dimi ja sicherlich bestätigen. Das Teil überfordert einen nicht. Wäre ja mein Drittmopped und wird nicht gegen die AT getauscht.
Alles anzeigenDas ist Quatsch. Du trägst lediglich die Größe ein. Habe mit meinem TÜV gesprochen ...
Danke für die freundlichen Worte. Kannst mir gerne die Adresse und Telefonnummer von deinem TÜV Prüfer per PN schicken. Rein rechtlich ist das aktuell leider nicht mehr machbar.
cu
framo
Hai,
Alles anzeigenMotorschutz und Kühlerschutz habe ich von Yamoto.
sind das die beiden?
Wo hast du bestellt? Bikerz Bits oder TH-Bike oder woanders?
Alles anzeigenWas ist mit einer gebrauchten 701?
Hatte mit der 690er geliebäugelt und bin die mal probegefahren, mich aber dann dagegen entschieden. Kenne zu viele, die mit der KTM Qualitätsprobleme hatten. Da habe ich mehr Vertrauen in eine Honda.
cu
framo
Hai,
Alles anzeigenDer Heino verkauft seine doch gerade. Schon gesehen?
ja, aber das Angebot finde ich nicht wirklich interessant.
Alles anzeigenMusst halt ne Einzelabnahme machen und eintragen lassen. Oder hat sich da was beim TÜV geändert? 🤔
Für jeden Satz eine Einzelabnahme. Kostet imho jedesmal um 120,-€. Steht also in keinem Verhältnis.
Alles anzeigenIch hab dir im CRF Fahrer Forum auf die gleiche Anfrage gerade geantwortet. Das kopiere ich jetzt nicht hier rein
Danke, habe ich gesehen. Habe es auch da gepostet, weil es dort wahrscheinlich mehr Erahrungen gibt.
Alles anzeigenAls Bashplate habe ich die von H&B verbaut, die passt super und schützt auch die Kunststoffteile, die weit runter hängen.
Schaue ich mir mal an.
Alles anzeigenSchon mal die CF Moto 450MT in Betracht gezogen?
Nein, entspricht nicht meinem Anforderungen.
cu
framo
Hast Du ein paar Tips für mich? Deine sieht echt gelungen aus
Hai,
überlege schon einige Zeit mir ein Mopped für den TET oder auch ACT zuzulegen. Die AT ist mir mit rund 260 kg dafür etwas zu schwer. Wenn sie mal liegt, wird es schon spannend sie wieder hoch zu bekommen. Suche also was leichteres und bin so auf die 300er Rally gekommen. In der Auswahl waren noch die neue DR-Z4 und die 390 Adventure R. Aber die Suzuki ist auf Grund der knapp 10,000,- aus dem Rennen und die KTM ist mit knapp 180 kg dann doch nicht das was ich suche.
Habe daher die 24er oder 25er 300er Rally auf dem Schirm. Habe gestern mal auf den 25er Modellen gesessen und festgestellt das die Federung wirklich härter geworden ist, was ja anscheinend der größte Schwachpunkt des 24er Modells ist. Die 25er Moppeds sinken nicht mehr so tief ein wenn ich drauf sitze, wie das 24er Modell.
Tendiere daher zum 25er Modell, vor allem da mir die neue Lackierung auch besser gefällt.
Das einzige was mich stört, ist der 80/100 21 Reifen. Da gibt es ja nicht so viel Auswahl und eine generelle Eintragung von 90/90 ist ja leider nicht mehr möglich. Was wäre denn eure Reifenempfehlung für meinen Einsatzzweck? Überwiegend Gelände ala TET, aber auch die Hinfahrt auf Achse dorthin.
Als Zubehör habe ich mir überlegt:
Acerbis Handschützer X-Factor oder X-Factoy. Gibt es da Erfahrungswerte von euch? Barkbuster habe ich an der AT, aber die Acerbis sind günstiger und sollen wohl auch taugen?
Acerbis Engine Cover und auch die Rahmenschützer. Schont das Material und ist relativ günstig.
Beim Kühlerschutz bin ich mir unsicher. Adventure Specs oder Yamoto? Gibt es da Erfahrungswerte? Wobei es für das 25er Modell wohl noch keine gibt. Yamoto gibt es nur bei TH-Bike?
Welche Bashplate würdet ihr empfehlen?
Bei der Gepäckbrücke tendiere ich aktuell zu Adventure Specs, da ich mir wahrscheinlich das Mosko Moto Reckless zulegen werde. Warte da auf die nächste Rabattaktion.
Seitenständerverbreiterung (wahrscheinlich vom Ali).
Gibt es sonst noch must haves oder könnte ich da auf was verzichten? Wie seht ihr das?
cu
framo
Hai,
Alles anzeigenZu dein Bridgestone A41 hier mal eine Bewertung von einen Fahrer (Dieser Serienreifen ist bei Hitze gut. Doch unter 20 Grad ist er nicht gut fahrbar. Er rutscht und schmiert permanent. Bei Nässe und Kälte nicht zu gebrauchen. Nie wieder A41.) Und so sind viele Bewertungen.
selten so einen Quatsch gelesen.
Hier mal ein kleiner Nasstest des A41 im Vergleich zum CTA3 von einem, der wohl Mopped fahren kann:
cu
framo
P.S. Gute Besserung Thorsten
Hai,
Alles anzeigenAber wenn du dann weiter auf dem Boden Schlitterst, dann aktiviert sich der Airbag mit Reißleine normalerweise und verbessert den weiteren Aufprall..
oder auch nicht, da das Material schon durch ist und der AIrbag dementsprehend nicht mehr funktionieren kann. So einem Freund von mir passiert.
cu
framo