Beiträge von neumaz

    Hi!


    Heute das 12.000km Service mit allen Prüf- & Einstellarbeiten für meine 2019er AT bei Honda Grell in Grein an der Donau (Oberösterreich) gemacht.

    Öl- und Ölfilterwechsel, Scheibe, Ablassschraube, Kleinmaterial usw. 237,20€

    Tolles Service, bin dort sehr zufrieden, auch wenn ich 120km weit fahren muss.

    Es ist ja eine schöne Ausfahrt ins Most- und Waldviertel

    Ich habe die TT-Sturzbügel in Edelstahl natur in Verbindung mit dem Motorsturzbügel

    , Montage war überhaupt kein Problem, habe nichts biegen oder drücken müssen.

    Gebraucht habe ich die Bügel noch nie - zum Glück :)

    Manche schalten bei kurzen Pausen mit dem Killschalter, weil dann z.B.: das Ausschalten vom ABS (Gelände) erhalten bleibt. Wenn du das mit dem Zündschlüssel machst ist ja das ABS wieder automatisch eingeschaltet.

    Ich darf von meinem gestrigen DCT Problem berichten.


    In der früh wie immer mit der CRF1000L DCT 2019 ins Büro gefahren. Zu MIttag wollte ich wegfahren.

    Zündung ein, klackern vom Stellmotor (nehme ich an) gehört, im Display 2.Gang angezeigt. Mehrmaliges Zündung AN - AUS bringt nichts.
    Anruf bei meinem Hondahändler. Ferndiagnose: ev. Batterie schwach. Entweder Batterie laden oder tauschen oder vorbeikommen.

    Vorbeikommen fällt aus . ich steh in Wien-Hietzing, Hondahändler in Grein/Oberösterreich :P.

    Also Vater angerufen, der kommt brav, ich bau die Batterie aus, lasse mich zum Motorradzubehörgeschäft fahren, kaufe mir ein Ladegerät da das ja eine neue Lithium-Ionen Batterie und da braucht man ja ein spezielles Ladegerät.
    Zu Hause den Akku nachgeladen alles OK.


    Wieder zum Moped gefahren, Batterie eingebaut - gleiches Fehlerbild, also nicht der Akku - entnervt wieder nach Hause gefahren.

    Gestern bin ich dann per Suche über den Trick gestollpert, das Motorrad auf den Hauptständer zu stellen und beim Einschalten der Zündung das Hinterrad zu drehen.


    Heute früh mit der alten Africa Twin 95 zum Büro gefahren, die neue auf den Hauptständer Zündung ein, Hinterrad mit dem Fuß angedreht - Klack-Klack und schon war das DCT im Leerlauf und konnte gestartet werden.


    Mittlerweile weiß ich auch was ich alles falsch gemacht habe:

    - Ich habe gar nicht versucht ob der 2. Gang nur angezeigt oder auch eingelegt ist - Sie war im Leerlauf

    - nicht zuerst ausführlich dieses Forum gelesen ^^

    - kein Bordwerkzeug mitgehabt um die Batterie auszubauenX/


    Die Ursache für das Ganze dürfte ebenfalls ich gewesen sein:

    Da ich gestern früh ins Büro gefahren bin (5:30) dachte ich mir ich roll die letzten Meter zum Eingang und habe im Ausrollen den Motor ausgeschalten - einfach nicht nachgedacht, dass das dem DCT ev. nicht ganz so gefällt - steht wahrscheinleich eh irgendwo in der Betriebsanleitung.


    Jetzt steh ich mit beiden Mopeds beim Büro und bin froh, dass ich mit beiden nach Hause fahren darf/kann :)

    Bei der schlechten Bedienung kann ich nur zustimmen. Habe mir jetzt die Fernbedienung dazugekauft und jetzt bin ich für meine Anwendung glücklich.