Alles anzeigenConti Road Attack 3
die sind TL (Tubeless). Sobald du TL Felgen hast, kannst du die Reifen als schlauchlos auch benutzen.
Alles anzeigenConti Road Attack 3
die sind TL (Tubeless). Sobald du TL Felgen hast, kannst du die Reifen als schlauchlos auch benutzen.
Alles anzeigenFür September ist bei mir eine größere Tour geplant. Die Beskiden stehen auf dem Programm. Erstmalig, weil aufgeschreckt durch die vielen Reifenpannen hier im Forum, wollte ich Vorsorge treffen. Die Frage ist lautet: "Je einen Ersatzschlauch für vorne und hinten oder Flickzeug mitnehmen?". Wie sind insofern Eure Empfehlungen? Als Provisorium müsste flicken bis zum nächsten Reifendienst doch reichen oder? Zwei unterschiedliche Schläuche nehmen ggf. reichlich Stauraum weg oder?
Besten Dank für Eure Antworten im Voraus.
LG
F.
Flickzeug für Schläuchen und Reifen habe ich immer dabei.. Schläuche nehme ich nur wenn wir irgendwohin fahren, wo man die Hilfe lange Zeit warten soll. Da flicke ich lieber selbst. Das Flickzeug nimmt sehr wenig Platz, die Schläuche wesentlich mehr.
Natürlich wenn man richtig geflickt hat, es hält bombenfest. Viele fahren bis zum nächste Reifenwechsel ohne Gedanken.
Ich übe das Motorradfahren momentan sehr viel auf dem Parkplatz, fast immer langsam fahren. Da schalten die Lüfter sehr oft an und man merkt sofort -jaaaa, ich bin in der Sauna!!!
Alles anzeigenZumal man das entsprechend notwendige Werkzeug, Flickzeug, Kompressor eher auf einer Fernreise einpackt. Aber für den täglichen Einsatz der AT, nimmt wohl kaum einer das ganze Gerödel permanent mit, oder?
Mein Flickzeug inkl. Kompressor ist immer dabei.
Alles anzeigenViel länger als eine halbe Stunde hat's auch nicht gedauert.
Eine kleine Ergänzung- wenn man das früher mal gemacht hat. Wenn nicht- viel Spaß
Alles anzeigenHätte Dir so ein Reifenflickset an der Stelle etwas gebracht?
Ich glaube Jens hat einen Schlauch drin. So ein Flickset ist für schlauchlose Reifen , hat mir 2 mal schon geholfen.
Ich fahre zwei mal pro Woche auf dem Parkplatz, drehe kleine Kreise, Achter, Slalom, langsam fahren, Vollbremsen. Beschleunige mich bis 50kmh und dann ziehe die Bremse bis zum weiter geht nicht mehr. Erst Hinterrad und sofort Vorderrad . ABS geht immer an (fahre STR Rally). Sogar bei 30 kmh und Vollbremsung kommt ABS im Einsatz.
Alles anzeigenKann man es weit genug aufbiegen oder muss dazu der Handschutz ab?
Meine habe ich hinbekommen, erst wenn die Handschutz abgeschraubt ist.
Wer will einen Metallhelm?
oo, sorry. Wer will - kann dran gehen.