Beiträge von Ferganez
-
-
Moin zusammen,
ich habe an meiner ATAS einen Trax ADV Kofferträger montiert und suche eine passende Werkzeugbox. Die Box von SW-Motech (siehe Bild) ist reichlich klein. Kennt jemand eine größere Box, die man ebenfalls an diese Träger montieren kann?
Hi!
Ich finde die "Munitionskiste rund" wesentlich besser. Ist kein NoName Hersteller mit China Plastik, sondern eh robustes Teil für Militär. Es gibt verschiedene Auführungen.
-
Persönlich mir gefallen die Befestigungspunkte für den Koffer/Kofferträger nicht, schlechte Erreichbarkeit von Komponenten und viel zu viel Plastik gesamt.
Aber das sind die Sachen, die mir natürlich stören (ab und zu), aber gesamtes Eindruck ist sehr positiv und ich liebe meine Afrikanerin.
-
auf der Straße auf jeden Fall, im felsigen Gelände eher nicht.
Du meinst, dass da ein Gegenstand zwischen zwei Röhren kann die Deckel beschädigen? Das kann natürlich passieren. ich überlege mir gerade, wenn ich eine dicke Alubleche finde, dann schneide ein Stück nach der Stürzbügelgröße und wenn es nötig ist, wird es mit ein paar Rohrklemmen/schellen befestigt.
-
Da sollte doch der verbaute Motorschutzbügel reichen
Genau so iss.
Wie gesagt, ich fahre mit AT schwere Gelände, aber die Ölwanne von unten kann besser als mit original MS geschutzt werden.
-
Ok, wenn läufts dann ist gut.
-
Ich habe alle neu geladen. Versuch mal den Browser aktualisieren, soll gehen.
-
Ich versuche noch mal alle Bilder hochladen..
-
-
Hallo Community!
Ich will heute mein Umbau mit dem Motorschutz zeigen und kurz erzählen warum, wie und was kostet.
Also, original Motorschutz mMn, sieht gut aus, ist halt "original" und erfüllt eigentlich seinen Zweck fast gut. Einzige Nachteil - der Motorschutz ist ein bisschen zu dünn, 2,2mm....
Das stört eigentlich wenig, sobald du auf dem Asfhalt bleibst. Aber wenn in Plänen leichte Offroad steht, dann lieber etwas besseres nehmen. Alles was ich gesehen habe, sieht sehr robust aus. So eine überrobustes Teil wollte ich nicht. In Pampa ist ok, aber täglich mit 5 Kilo schwere Panzerplatte fahren oder Schotterwege- na ja...
Dann habe ich eine Idee bekommen- Originalteil modernisieren.
Für Kleingeld (27 euro inkl.Versand) bei ebay -kleinanzegen habe ich ein Komplettset erworben.
Dann außere Kante abgeflext
schwarze Isolierung entfernt und rein in der Motorschutz gelegt. Die Dicke des Aluminiums beträgt fast 6mm. Zwischen den Platten ist dünne Schaumstoff geklebt, damit Dreck und Sand nicht reinkommt.
Und danach einfach zusammen genietet.
Der Motorschutz ist halt "original" geblieben, nur dicker und natürlich schwerer und sieht so aus
Noch ein paar Kleinigkeiten so wie die Löcher anpassen, Gummidichtungen ankleben und endlich ein Ergebnis:
Gruß
Dimi