Beiträge von Ferganez

Alles was im WHB steht, das ist ja klar nicht verkehrt. Aber die Anweisungen sind eben für einen Werkstatt vorgesehen. Wo man in erster Linie Umsatz damit machen kann. Das bedeutet aber nicht, dass man es UNBEDINGT machen soll.
    MMn, es reicht einfach alte KF raus und die neue rein. Fetig. Nicht zu viele Gedanken dafür machen. 100500% da passiert nix. :banana-dreads:

Also, ich habe heute die Hinterradschwinge abmontiert (Thomas danke für die Schemas und Tipps!) und alle Kugel/Nadellager kontrolliert. Überall war entweder keine oder zu wenig Fett drin.

Alles gereinigt, gefettet und zusammengebaut.

Danach, die Kugellager im Rad gecheckt.. Naja, überall sind trockene Lauffläche und Kugeln.

Auch geschmiert und das wars. :dance:

Du hast Recht, aber wir sprechen momentan von AT Felgen. Und bei uns die Felge vorne haben Profil wie auf dem Bild links, und hinten haben wir so eben H2- Doppelhump (man erkennt auf dem Bild)

. Hier ist egal, welche Reifen hast du TT oder TL, beides gehen ziemlich schwer runter. Deswegen vorne habe ich den Schlauch gelassen und hinten habe umgerüstet.

Es gibt kein Unterschied zwischen TT und TL runterbringen. Sogar mit Schlauch ist noch gefährlicher. Schlauch mit Montageeisen einklemmen und das wars, noch ein Loch.
    Wenn du das kannst- ist gut. Wenn nicht- Pech gehabt. Ich denke so- wenn man fährt in nix, wo keine Reifenservice etc gibts, man soll das können. Das ist blöß ein Motorrad, nicht der Traktor oder LKW.
    Obwohl ich kenne Leute, die bringen Fahrradräder zum flicken in Werkstatt... ;)