Hallo Dimitri
schade das Rusisch spricht, sieht sio aus ob er ganz gute und interessante Videos macht. Den Simmerring zu tauschen schein ja eine größere operation zu sein.
Alles anzeigen
Ich schätze so ungefähr 1-2 Stunde pro Federbein. Nicht besonders kompliziert. Nächstes Jahr mache ich auch.
Ich kann noch einen Tipp geben. Wenn unterwegs das Federbein plötztlich nass ist, versucht erst das Simmerring reinigen. Und zwar mit dem Simmerring Reniger.

Funktioniert einwandfrei. Schutzblech abschrauben, Staubdichtung vorsichtig abziehen, und dann der Reiniger einführen und drehen ein paar mal. Fast immer war Dreck drin. Danach ist wieder alles einbauen.
Wenn jemand hat keine Lust das Zeug immer mitschleppen, dann kann man aus 0.5L Flasche selbst ausschneiden. Alles ist probiert und funktioniert.
Gruß
Dimi