Wenn Fahrrad fahren, dann nur mit richtigen!
Beiträge von Ferganez
-
-
Ich kann nicht erinnern, dass diese Saharastaub früher so oft nach Deutschland geflogen ist
-
Alles anzeigen
Du hast gut das Motorrad hingelegt.. Fußrasten ist auch abgeschliffen
-
Alles anzeigen
Früher oder später mußt Du sie wieder imprägnieren. Anderenfalls spätestens wenn Du sie gewaschen hast.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Ich habe 3 oder 4 verschiedene Imprägnierungsspray versucht- leider ohne Wirkung. Meine Textiljacke und Hosen sind dann gleich schnell nass wie ohne Imprägnierung. Ich habe sogar ein mal versucht, ganze Flasche nur für die Jacke benutzen. Jacke war komplett nass von den Spray, und was?- Nix. Wirklich nix. Nach austrocknen habe ich sofort Test gemacht- Klamotten halten kein Wasser. Deswegen imprägniere ich nicht mehr. Kann sein , dass es nur bestimmte Stoffe für die Imprägnierung geeignet sind..
-
In Spanien sieht man die Motorradfahrer aus Deutschland sofort. Bei 40° Hitze fahren wir voll bekleidet. Die Spanier fahren immer T-Shorts und kurze Hose))
-
Das ist meine ReiseENDURO. 150kg, ca. 30ps. Ich fahre überall, wo ich will. Auf Landstraße halte ich locko 100kmh, und ich stehe nicht blöd vor jedem Schlammloch und denke ob ich die Mopi alleine ausziehen/hochheben kann oder ob die überhaupt durchkommt.
Ich kann jedem sagen, dass eben Offroad war ich nie untermotorisiert. Sogar umgekehrt, Husqvarna 701 enduro hat ständig Probleme gehabt, dass die am Steilhang nur langsam mit schleifenden Kupplung gefahren ist ( Husqy hat Drehmoment unten null komma nix). Und ja, das Motorrad nackt 240 kg will ich nicht in Gelände haben. Mir ist egal ob da 170, 100 oder 70 PS.. Das ist alles übermotorisiert. Man braucht das wirklich wenn er etwas ungewöhnlich machen will. Für die meisten Menschen, reicht wesentlich weniger Leistung.
Und die Asphalt Abschnitte fahre ich gemütlich.

-
Alles anzeigen
In dem man sich für eine Crossbrille entscheidet, die für Brillen geeignet ist (was es durchaus käuflich zu erwerben gibt).
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Genau so. Ich habe mir zwei Crossbrillen bestellt - selbstönend. Eine war Enduro und andere Cross. Und eben Crossbrillen passen sehr gut sogar an meine ziemlich breite Brille. Enduro haben wesentlich stärker Krümmung gehabt und entsprechend die Öffnung war kleiner. Dort passte meine Brille nicht.
-
-
Kardan für 1250GS kostet rund 800euro. Ich gehe davon aus dass die Kardanwelle für 1300GS wird es ungefähr gleich teuer. Plus Arbeit.
-
Alles anzeigen
Bei PKW BMW Sperber in Bamberg gibt's jetzt auch BMW, Yamaha und demnächst Honda Mopeds...freu mich denn in Bamberg gibt's seit Jahren nichts mehr ordentliches auf dem moto Markt,
die kleine sieht net schlecht aus...für ein Poster in der Garage meinte ich

Auspuff unten und hinten sind na ja..