Alles anzeigenDa kann ich auch was zum Besten geben. Bin ein audiophiler Mensch, und bevor es gruselig klingt, lasse ich es aus.
Ich habe durch Zufall meine (für mich geniale) Kombination gefunden.
Sena 50r im gleichen Arai. Klingt erträglich bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten (max 50 kmh).
Da ich prinzipiell Stöpsel trage, um meine Muscheln zu erhalten, sind es irgendwann Ohrschoner vom Hörgeräteakustiker geworden.
Nicht ganz billig, aber genau für diesen Zweck hergestellt: Windgeräusche fast vollständig eliminiert und der Sound aus den Kleinstlautsprechern im Helm überraschend klar und druckvoll. Man muß dann allerdings die Lautstärke hochdrehen, damit ordentlich was durch die Schützer geht. Kostet entsprechend Akkuleistung im Sena. Bis 120/130 ist Musikhören noch ein Genuss.
Irgendjemand hat hier ja schon geschrieben, das er mit den Motosafeproppen gute Erfahrungen gemacht hat. Liegt vermutlich an den Nebengeräuschen (Wind, etc.) die nicht mehr abnerven.
Genau, bei mir sind alle Störgeräusche dürch diese spezielle Motorrad Ohrschoner eliminiert und man hört Musik ganz gut und klar ![]()