Alles anzeigenWir hatten unseren Gründungstag am 7. Oktober. Der war Feiertag
Wir feiern ja deren Untergang.
Alles anzeigenWir hatten unseren Gründungstag am 7. Oktober. Der war Feiertag
Wir feiern ja deren Untergang.
Alles anzeigenAber Vorsicht, in einigen ländlichen Gegenden gibt es noch das Kranzgeld.
Da guckt der Jüngling ganz verwundert, die Alte klagt auf dreizehnhundert (1300).
Alles anzeigenDa guckt der Jüngling ganz verwundert, die Alte klagt auf 1300.
Für Interessierte: Gemeint ist § 1300 BGB in der alten Fassung (bis 2001).
Danach konnte eine vorher "unbescholtene" Frau bei Auflösung der Verlobung eine Entschädigung in Geld verlangen für den Schaden, der nicht Vermögensschaden ist. ...
Alles anzeigenDefininition von 'verlobt sein' in zwei Worten:
Sicherstellen - weitersuchen
Fahrrad haben - und schon mal klingeln dürfen.
Alles anzeigenHallo Zusammen, da alle von nach rechts ziehen reden, meine hat nach dem Tausch der Reifen zur Erstinspektion leicht nach links gezogen. Hat mich bisher nicht gestört. Hab jetzt letzten Freitag in Vorbereitung auf die Freitagsrunde die Kette geprüft und nachgespannt und das Rad mit der Schieblehre ausgerichtet. Hab links und rechts vom Ende der Schwinge an die Achsaufnahme gemessen. Unterschied 0,05mm. Siehe da Sie läuft wieder geradeaus.
0,05 mm ???
Heute ist der Tag des Grundgesetzes. Am 23. Mai 1949 wurde das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland verkündet und ist seitdem in Kraft. Leider ist in den vergangenen Jahrzehnten niemand auf die Idee gekommen, diesen Tag zum Feiertag zu machen. Wir hatten den 17. Juni und feiern den 3. Oktober, aber den Tag, an dem die Bundesrepublik Deutschland gegründet wurde, feiern wir nicht. Das finde ich schade,
Alles anzeigenAuf Facebook hat einer ein Mettmanner Nummernschild mit ME AT 13 gefunden. Einer von hier?
Andreas Tetzlaff? ![]()
Agrrr. Ich hätte es wissen können.
Aufgrund der Sauberkeit hätte ich eher Schweiz gedacht. Aber gut - Italien ist immer für eine Überraschung gut.
Italien wahrscheinlich nicht, denn dort sind die Leitplanken nicht verzinkt und deshalb rostbraun.
Du hast neues Öl vergessen.