Alles anzeigenDie Beiträge zu selbstgebauten Einparkhilfen sind verschoben in: Anders benutzt
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Wäre schön, wenn mein Startbeitrag auch der Startbeitrag bliebe.
Alles anzeigenDie Beiträge zu selbstgebauten Einparkhilfen sind verschoben in: Anders benutzt
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Wäre schön, wenn mein Startbeitrag auch der Startbeitrag bliebe.
Ich mag meine nicht wissen!
Alles anzeigenDa machst Du erst nen Thread auf in dem es um "Anders genutzte" Dinge geht und dann stellst Du hier einen Backstein als Bremsklotz vor.
Verschieb deinen Beitrag mal, damit es wieder passt , denn ein Backstein kostet ja auch nicht über 10,-€.
![]()
![]()
![]()
Stimmt !
Den Zustand des Langsamfahrens erlebt ja auch der Schnellfahrer, wenn er bremst und langsam wird. ![]()
In Wirklichkeit sind es nur 20 User, die mit ihren Mehrfachaccounts alle Hände voll zu tun haben.
![]()
Ich hab einen Backstein in einer Fahrspur im Carport zu liegen. Da ich rückwärts rein fahre, stoppt der mich dann.
Alles anzeigenKann die Meinung "Ich bremse nur Vorn" nicht ganz nachvollziehen. Ich halte das für grundfalsch...
Grundsätzlich ist die Bremse am Vorderrad die Hauptbremse. Sie vernichtet die meiste Energie und macht das durch zwei Bremsscheiben sehr effizient. Bei einer Vollbremsung hat die hintere Bremse kaum eine Wirkung, weil das Hinterrad bis zum Abheben entlastet wird.
Dennoch leistet die Hinterradbremse in bestimmten Situationen gute Arbeit. Z. B. beim Bremsen in Kurven in Schräglage, beim Bergabfahren und im Gelände. Die Fuhre wird stabilisiert.
So weit die Theorie. Und dann kommen Angewohnheiten. Ich kenne Fahrer, die bremsen nur hinten, weil sie das vom Fahrrad mit Rücktritt so kennen. Andere haben Angst, vorne voll reinzugreifen, weil sie befürchten sie würden sich überschlagen oder das Rad zur Seite wegrutschen. Ist aber Käse.
Vorne bremsen, hinten stabilisieren.
Alles anzeigenSommerzeit eingestellt,....
Meine Uhr geht jetzt wieder richtig. Ich hatte sie nicht auf Winter umgestellt.
Ich bremse nur vorne. Bei 24T neue Klötze vorne. Hinten ist wie neu.
Hier soll es um die Nutzung verschiedener Produkte gehen, die abweichend vom vorgesehenen Einsatzzweck benutzt werden.
Da sind mir immer wieder zwei Beispiele besonders aufgefallen:
Das Kettensägeöl für die Motorradkette
und
Feuerwehreinsatzstiefel als Motorradstiefel.
Aber es gibt auch Nivea Lotion für Lederklamotten oder Neoprenanzüge als Unterwäsche (Scherz).
Was fällt Euch noch so ein - und wie sinnvoll ist eine abweichende Nutzung?
Ja. Ich hab kurz überlegt, ob ich Dir meine anbieten sollte.
Ähhhh - nein.