Reinen Zement nehme ich, um Flecken abzudecken. Das funktioniert ganz gut. Dabei sind nicht die Fettflecken vom Kettenfett das Problem, sondern die Rostflecken vom Hauptständer. Der rostet an der Aufstandsfläche.
Beiträge von Kandidatnr2
-
-
Canon hat die Blendenautomatik in den 70ern erfunden und in der AE1 verbaut. Da wurde die Verschlusszeit vorgewählt und die Blende automatisch nachgeführt.
Die anderen Hersteller setzten auf eine Zeitautomatik, bei der die Blende vorgewählt wurde und die Verschlusszeit automatisch nachgeführt wurde.
Die "AE1 Programm" konnte dann später beides.
-
Weil Salz das Grundwasser verschmutzt was dann hinterher wieder aus der Leitung kommt. Das Salz verteilt sich zudem erstmal im Boden und macht unter Umständen die Pflanzen rings um die Pflasterfläche kaputt. Dazu kommt Bodenverdichtung, etc pp.
Ja. Tatsächlich ist es ja so, dass diese Spontanvegetation was Gutes ist. Es frisst CO2 und produziert Sauerstoff. Und wenn man es sogar blühen lässt, ernährt es auch noch Bienen. Unser ästhetisches Empfinden spricht aber dagegen. Wir wollen eine saubere Betonfläche und das Grünzeug nur dort haben, wo wir es wollen. Wächst es woanders, erleiden wir einen Kontrollverlust.
Die Einbringung von Salz ist (für Privatpersonen) verboten. Das steht im Naturschutzgesetz. Noch schlimmer, aber wirkungsvoller sind die Mittel, mit denen man einen Pool frei von Grünzeug hält. Auch diese Mittel, die man Fassadenfarben beimischt, damit diese nicht grün werden, eignen sich für die Tötung der Pflanzen. In der Regel geschieht das dadurch, dass die Wirkstoffe in den Wurzeln kristallisieren und sie somit für die Nahrungsaufnahme dicht sind. Die Pflanze verhungert. Je mehr man davon benutzt, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass es auch das Grundwasser erreicht.
Ich würde es lassen. Säubern nur mechanisch.
-
meine Gebäudeversicherung hat mir eine email geschickt, mit der Frage, ob was kaputt ist ... ja, ... nein, ... vielleicht?
-
Garten macht nunmal Arbeit. Aber wenn die Einfahrt des Nachbarn steriler ist, einfach mal eine Handvoll Rasensamen rüberwerfen.
-
-
-
Original wie bei mir. Selben Steine und auch Carport. Karcher sollte gar nicht zum Einsatz kommen. Der unterspült die Steine. Den besten Erfolg habe ich immer mit Ausbrennen.
-
Und Mutti hat’s gewaschen.
-
Was hast Du für Steine?